WLAN-Probleme und -Lösungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaffeesatz-Lesen? :D

Sehe ich das richtig das es unter Jelly Bean keine Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm mehr gibt?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Wie läuft den JB nun auf den Tab 7.0, was hat sich alles verändert und wie ist die Performance ?

Hi, lese hier schon eine Weile mit, und dachte ich schreib mal was. Ich habe das Update gerade aufgespielt, aber ob ich damit glücklich bin, kann ich noch nicht sagen.
Irgendwie ist alles anders und da ich schon älter bin, tue ich mich mit der Umstellung gerade schwer. Menü ist im Hochformat nun in der Mitte unten, die Eistelllungsleiste nun oben wie beim Smartphone. Es läuft flott, aber das Ablegen der Apps braucht etwas mehr Geduld. Bin gerade etwas genervt, weil die durch die Gegend hüpfen.
Ist aber alles subjektiv. Ich werde mich sicher dran gewöhnen, aber wird mal wieder eine Weile dauern. Im Querformat ist das Menü rechts und der Papierkorb links. Gewöhnungsbedürftig.

Jetzt aber erst mal ins Bett und morgen in Ruhe schauen und lernen.

Gibt es schon Infos wann es für das P5110 kommt?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Frage doch mal bei Samsungs nach 0800samsung

Moin zusammen,
ich hab gerade das Angebot bekommen aus JellyBean upzudaten und hab ein 3110er ;-)

Werd ich mal probieren wenns mal wieder am Netzteil hängt...

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

KippA:

OTA? Oder hast Du es über Kies angeboten bekommen?

Heute Morgen wars einfach da, OTA

Hmm, na dann werd ich mal geduldig sein mit meinem 3110er... :)

mal ne Frage

ist dann alles noch da, oder muss ich alles wieder neu einrichten?

danke schon mal

also meine apps waren alle noch da, aber homescreen muss man halt neu einrichten.
mein tab ist gefühlt etwas flotter, screenshot geht jetzt nur noch über power
und lautstärke runter.
bin sehr zufrieden mit dem update! bis jetzt! ;-)

KippA schrieb:
Moin zusammen,
ich hab gerade das Angebot bekommen aus JellyBean upzudaten und hab ein 3110er ;-)

Werd ich mal probieren wenns mal wieder am Netzteil hängt...

Gruß
Andreas

Ich vermute du wirst genau wissen was du hast, mich irritiert nur etwas deine Tapatalk Signatur... :rolleyes:

habs gerade durchgeführt. Apps alle noch da und Einstellunge auch. Einzig die Homescreens sind neu zu belegen.

Die neue Anordnung gefällt mir gut. Ist zwar alles neu aber man gewöhnt sich sicherlich schnell dran.

Ruckler sind auch deutlich weniger geworden als unter 4.04, welches am Schluß einige Ruckler hatte bei 77 Apps.
Nun läufts wieder geschmeidiger.

Ja Ja,
meine Signatur passt, war halt noch ein bisschen müde heute morgen ;-)

Ich könnte echt brechen, jetzt habe ich das Update durchgeführt und bekomme folgende Meldungen:

1. "Der Vorgang android.process.media wurde angehalten"
  2. "Der Vorgang android.process.gapps wurde angehalten"

wobei jedesmal mit ok quittiert werden muss und sich Nr 1 mehrmals (gefühlt 5-10x) wiederholt.

Ausserdem gefällt mir der neue Homescreen für mich als quer Anwender überhaupt nicht, da fehlen jetzt noch mal ein paar pixel in der Höhe, der Menue Button lässt sich nicht verschieben, die Homepage Auswahl hängt im Text der Apps und die Taster für Home und Taskmanager sind nicht mal eben mehr mit dem Daumen zu erreichen.
Mal von den Fehlermeldungen abgesehen, die werden warscheinlich mit einem simpelen Werksreset und der Neueinrichtung des Tablets behoben sein (heul), wer denkt sich so einen sch... aus, das ist doch was für Smartphones und nicht für 7" oder gar 10" Tablets.

Will wieder zurück, aber wie, kann ich jetzt vermutlich auch noch recherschieren.

Ich könnt platzen, echt.

Grüße,

Stefan

Wird das Jelly Bean Update für das 3110 in Österreich jetzt auch schon angeboten?
KIES oder OTA?

Ist es diese Version:
XXCLK5

Weil wenn nicht werd ich über Odin flashen!

lg

Ja, JB läuft geschmeidig wie nie... aber ich vermisse die Akku-Anzeige in Prozent. Und durch die Statusleiste oben wird das ohnehin schmale Display noch schmäler. Das alte Popup-Menü unten rechts war außerdem schöner integriert.

Und der Button zum einklappen der Tastatur fehlt auch, was hilft mir die "Geschmeidigkeit" wenn die Bedienung fürn A.... ist!

Android 4.04 hatte bestens funktioniert, dagegen war der Wechsel von Vista auf win7 ein Spaziergang

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

das ist mein erstes posting, und ich finde es echt klasse, wie ihr alle so miteinander umgeht und euch helft.

ich habe mir also am samstag im wundervollen saturn das samsung galaxy tab2 mit 8gb als wifi-only (gt-p3110) gekauft. was weiss ich, was dauf war - über die "software-aktualisierung" (nennt sich wohl auch "over the air") bei den "einstellungen" -> "system" -> info zum gerät' habe ich das update auf 4.04 (waren ca. 277 mb) gemacht, vollkommen problemlos.

jetzt möchteich natürlich auch "jelly bean" draufhaben. über die "software-aktualisierung" erscheint lediglich "kein aktualisierung verfügbar", kies (das ich hasse) dasselbe = was tun ? woran hängt das ? wie geschrieben: im saturn gekauft.

danke + liebe grüße

peter