WLAN-Probleme und -Lösungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
e-hahn schrieb:
Dann bin ich mal gespannt ob und wann es 4.1.2 für das GT-P3100 kommt ...

gibt doch schon die offizielle Version 4.1.2 fürs P3100. Nur leider wird es noch nicht offiziell angeboten :)

Woher weißt du das bzw. wo gibt es die entsprechende Info?

Firmwares | SamMobile

einfach P3100 rechts eingeben. Die offizielle französische Version 4.1.2 läuft auf deutsch wenn man sie per Odin flashed. Hat hier schon jemand gemacht und ist zufrieden.

Aso, ne, keine Experimente :D, da wart ich bis es offiziell OTA aufs gerät kommt ...

solche router gibt es nicht, zumindest nicht hierzulande

tavoc schrieb:
solche router gibt es nicht, zumindest nicht hierzulande

naja Du scheinst ja ALLE Router und Einstellungskombinationen zu kennen ;)

ich kann Dir zumindest sagen, dass es Router gibt, bei denen man entweder nur 2.4 oder nur 5.0 Ghz nutzen kann und es auch Geräte gibt, die nur 5.0 Ghz können, so dass es dann das Problem bei denen gibt entweder einen neuen Router zu kaufen oder das gerät mit 5.0 Ghz auszuwecheln ... aber das ist eine andere Geschichte und soll woanders erzählt werden

den anderen Danke für die Infos

grummel2005 schrieb:
ich kann Dir zumindest sagen, dass es Router gibt, bei denen man entweder nur 2.4 oder nur 5.0 Ghz nutzen kann und es auch Geräte gibt, die nur 5.0 Ghz können,
Es gibt welche, bei denen man das Band einstellen muss. Standard ist aber IEEE 802.11b oder IEEE 802.11g.
Welchen Heimrouter (in Deutschland, ich schrieb ja hierzulande) gibt es denn, der ausschließlich nach IEEE 802.11a zertifiziert ist? Mir ist keiner bekannt.

das habe ich nicht geschrieben - bitte lesen und verstehen
danke

tavoc schrieb:
Die Aussage ist falsch, bezogen auf Heimrouter die es hier gibt.

lesen!
das mit den 5.0 Ghz bezog sich nicht auf Router sondern auf Geräte

es ist gut jetzt und mehr als OT :cursing:

Ripperjack schrieb:
Firmwares |*SamMobile

einfach P3100 rechts eingeben. Die offizielle französische Version 4.1.2 läuft auf deutsch wenn man sie per Odin flashed. Hat hier schon jemand gemacht und ist zufrieden.

Ist diese Version anders? Andere Einstellungen?

puh

keine Ahnung. Hab aber mal bei anderen Mobiltelefonen gelesen, dass 4.1.2 besser laufen soll. Weiß aber nicht ob das beim Tab2 zutrifft.

Ach ja... immer noch nix neues....

Ich habe mal auf Facebook nachgefragt was jetzt mit dem Update ist und ja das schrieb Samsung (bzw. ein Mitarbeiter)

Hallo,
aufgrund von Qualitätstest benötigt jedes Update seine Zeit. Und wenn unerwartete Änderungen auftauchen, sind weitere Anpassungen notwendig. Daher lässt sich ein konkreter Termin nur schlecht vorhersagen. Bitte habe dafür Verständnis.

Vielleicht gibts nächste woche neues vom update. Ich denke dass es in 1-2wochen rauskommt. Die meisten geräte haben jetzt ja schon 4.1.2 :thumbsup:

An wochenenden jagen die irgendwie keine updates raus:confused2:

Diese Antwort von Samsung höre ich seit letztem Jahr schon regelmäßig...

Und ich glaube auch nicht das sich in den nächsten 1 bis 2 Wochen was ändern wird...

m8299 schrieb:
Vielleicht gibts nächste woche neues vom update. Ich denke dass es in 1-2wochen rauskommt. Die meisten geräte haben jetzt ja schon 4.1.2 :thumbsup:

An wochenenden jagen die irgendwie keine updates raus:confused2:

Joa mal abwarten da das S2 einen Update bekommen hat ist warscheinlich das Update für unsere Tablets nicht mehr weit (Hoffe ich zumindest :D)

Diese woche war wohl wieder nix.
Samsung ist echt viel zu langsam. :mad:

Wird zeit dass htc mal wieder ein qualitätstab rausbringt. Richtig schick mit metallgehäuse. :cool2:

m8299 schrieb:
Diese woche war wohl wieder nix.
Samsung ist echt viel zu langsam. :mad:

Wird zeit dass htc mal wieder ein qualitätstab rausbringt. Richtig schick mit metallgehäuse. :cool2:

Ähm haste nicht den HTC One angeschaut?

das One ist kein Tab...