WLAN-Probleme und -Lösungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du kannst auch, wenn du nicht schon Admin bist auch als anderer Benutzer öffnen, XP ist nicht so streng mit den Adminrechten, wenn du n Adminkonto hast hast du Adminrechte, schluss is...
deswegen ist bei XP nichts besonderes nötig wenn man ein Adminkonto hat...

Könnte "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen" aktiviert ein flashen verhindern??

ich weiß nicht aber ich würds lieber lassen und es einfach als admin starten...

gespannfan schrieb:
Könnte "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen" aktiviert ein flashen verhindern??

Die Administrator-Rechte unter Windows sind für das flashen mit Odin obligatorisch, zumindest habe ich keine anderen Infos. Wenn der Part erledigt ist, kannst Du 'mal hier 'reingucken:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=258834 .
Das flashen von CF- Autoroot / der beschriebene Rootvorgang verläuft analog zum flashen einer Firmware, die Vorgehensweise ist also gleich. Wenn es mit dieser step by step Anleitung nicht funzt, solltest Du versuchen, jemand in Deiner Gegend zu finden, der sich die Sache anguckt. Der explizite Hinweis auf die Administratorrechte ist übrigens im dort verlinkten Chip- Artikel zu Odin zu finden.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin aus Österreich und habe ein Tab 2 3100 meine Freundin hat das Tab 2 3110.
Weiß jemand warum ich meine 3100 nicht updaten kann und meine Freundin mit dem 3110 schon.
Ich bin jetzt auf 4.0.3 und meine Freundin schon auf 4.0.4 und ich glaube sie hat jetzt ein update vorschlag für jelly bean ?????????????????????????

gruß Roli

Da bist du hier falsch, bei Samsung nachfragen. Alternative offizielle Stockroms 4.1.1 JellyBean die du per Odin flaschen kannst, gibt es viele, zwar für andere Länder, behinhalten aber alle die deutsche Sprache...
Ich nutze zur Zeit auf meinen Tab 2 P 5110 sogar schon Stockrom JellyBean 4.1.2 von Serbien...

MfG Peter

Roliani schrieb:
Weiß jemand warum ich meine 3100 nicht updaten kann und meine Freundin mit dem 3110 schon.

das liegt daran, dass Samsung Updates zu unterschiedlichen Zeiten ausrollt. Die Begründung dafür ist zum einen die Überlastung der Server und zum anderen die Anpassung der Firmware an die jeweiligen Geräte. Sollten die beiden Tabs den Ländercode ATO (Open Austria) haben, dann gibt es in der Tat für das 3110 schon JB. Android 4.0.3 ist beim 3100 (ATO) aktueller Stand.

HdH schrieb:
Da bist du hier falsch, bei Samsung nachfragen. Alternative offizielle Stockroms 4.1.1 JellyBean die du per Odin flaschen kannst, gibt es viele, zwar für andere Länder, behinhalten aber alle die deutsche Sprache...
Ich nutze zur Zeit auf meinen Tab 2 P 5110 sogar schon Stockrom JellyBean 4.1.2 von Serbien...

MfG Peter

Alle kann nicht stimmen.
Die Versionen welche ich selber bis jetzt probiert habe, waren alle ohne deutsche Sprachauswahl.
Obwohl dort unter Regionsangabe immer deutsch gelistet war.
Daher würde mich mal interessieren, welche Version 100%ig deutsch zur Auswahl hat?
Brandingfree natürlich.In meinem Fall würde für GT-P5100.

Die auf SamMobile angegebenen Regions haben nichts mit dem Ländercode bzw. mit der Sprachauswahl zu tun.

Gesendet von meinem GT-P6210 mit der Android-Hilfe.de App

Mezzy schrieb:
Alle kann nicht stimmen.
Die Versionen welche ich selber bis jetzt probiert habe, waren alle ohne deutsche Sprachauswahl.
Obwohl dort unter Regionsangabe immer deutsch gelistet war.
Daher würde mich mal interessieren, welche Version 100%ig deutsch zur Auswahl hat?
Brandingfree natürlich.In meinem Fall würde für GT-P5100.

Ok, war eventuell falsch ausgedrückt, ich meinte alle die ich geflasht hatte. Ich habe bisher France, UK, Polen und Serbien für SGS Tab 2 P5110 und SGS Galaxy S3 getestet, in jeder der Roms war deutsch enthalten...
Für das P5100 gibt es bereits eine De von Vodafone, ist zwar mit Branding, man soll aber nicht viel davon sehen...

MfG Peter

Nabend zusammen,
Wann kommt denn nun endlich das jelly bean update fürs 3110 nach Deutschland?

Samsung hat irgendwie wenig Interesse an den deutschen Kunden. Sogar Serbien bekommt vor uns die updates.

Soll ich noch Warten oder einfach flashen mit der open austria Variante. Funzt das gut? Bin absoluter Neuling in der Sache :ohmy:

Hallo zusammen,

ich bekomme morgen mein neues GT-P3100 (DBT) welches wohl noch ICS 4.0.. haben wird. Jetzt habe ich hier auch viel gelesen das JB 4.1.1 Probleme machen soll. (hoher Akkuverbrauch etc.) Jetzt ist meine Frage ob es überhaupt Sinn macht das Update durchzuführen oder lieber nicht? Wozu würdet Ihe raten?

ne es is andersrum für die 3100 (3G) ist 4.1 schon da, für die 3110 (Wifi only) gibts nur 404
@Mezzy falsches Forum, P5100 is 10.1 hier gehts ums 7er...

Mein Problem mit der CPU und dem Aufwachen soll laut Reperaturservice an der SD Karte liegen. Ich habe mehrere, alles medion 16 GB 32 GB ausprobiert, die in anderen Geräten, auch einem Samsung Smarthpone tatellos laufen.
Was verwendet Ihr für Karten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gespannfan schrieb:
Mein Problem mit der CPU und dem Aufwachen soll laut Reperaturservice an der SD Karte liegen. Ich habe mehrere, alles medion 16 GB 32 GB ausprobiert, die in anderen Geräten, auch einem Samsung Smarthpone tatellos laufen.
Was verwendet Ihr für Karten?

Samsung 32 GB class 10.
Dann müsste das Tab ja ohne SD- Karte einwandfrei funktionieren. Lade Dir 'mal CPU- Spy aus dem Play Store, der zeigt Dir die CPU- Nutzung exakt an. Dann nimmst Du die Karte heraus, lädst das Tab und startest das Programm. Dann benutzt Du das Tab und legst es ' mal 10 Minuten weg.Anschließend guckst Du Dir die Aufzeichnung vom CPU- Spy an. Dann noch: was macht der mediaserver?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: gespannfan
Moin,
ich hab mal das Tab2 7" mir der Version gefüttert P3110XXCLK7_P3110ATOCLK1_HOME.tar.md5 , alles läuft gut und war wie immer Stressfrei mit Odin innerhalb von Minuten gemacht, naja ist ja das Tab meiner Frau, :blushing:, SD Karte ist eine 16er von Samsung. Einen Werksreset habe ich nicht gemacht, alle Aps und Navi klappt.
Schöne Woche noch.

Ich hatte es nochmal eingeschickt. Das Reperaturservice sagt zwar er hätte keinen Fehler gefunden, aber dennoch fehlerhafte Teile ausgetauscht!?!? Es wird zurückgenommen. Das neue, das gleiche Model GT-P3100 allerdings 3.1.1. vorinstalliert, funktioniert bis jetzt einwandfrei , sogar mit derselben Speicherkarte.
Danke nochmal für Eure Hilfe. Ich hätte gerne gewußt an was es gelegen hat. Vielleicht ist damals bei dem update doch irgendetwas grundlegendes schief gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht gerootet - kein updatd nach 4.0.4 zu jb leider

Zuletzt bearbeitet:
Fuee3 schrieb:
Habe nicht gerootet - kein updatd nach 4.0.4 zu jb leider

Her mit dem jelly bean. Zack zack. :laugh: