WLAN-Probleme und -Lösungen

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@navidefy+

meine ich auch gemacht zu haben, bei einem der Werksresets. werde das nochmals bewußt machen. Ich hätte aber gedacht in Reparatur bei Samsung, würde es völlig platt gemacht und neu bespielt.
Gegen Rooten habe ich grundsätzlich nichts, wenn ich einen deutlichen Vorteil zum Original erkennen kann und ein Zurücksetzen möglich ist.
Da ich das Tablett im März im Urlaub brauche, wollte ich allerdings vorher keine Experimente mehr beginnen.
Schade ist halt, vor dem update funktionierte das Tablett für meine Begriffe perfekt

Zuletzt bearbeitet:
@gespannfan
also ich hab mein Tab (Wifi only, 4.0.4) mit Odin gerootet, ohne jedes Problem, und ich kann wenn es mir nicht passt mit nem Taskkiller apps ins jenseits schicken die sich normalerweise nicht so schnell und einfach weghauen lassen...

War lange nicht hier.

Aber immer noch kein update für Germany :confused2:

Was da los bei Samsung :cursing:

jup, ich könnte auch kotzen...
aber sobald se rauskommt erhöht sich mein Flashcounter auf 3
erst 4.1.x Deodex (erhöht COunter nicht) und dann CWM drauf...

@ gespannfan

Bis März- sollte reichen;)

Dein Problem ist jedenfalls zu umfangreich für diesen thread.
Wenn Du Englisch sprichst, hier ist ein guter Platz, um nach Lösungen
zu suchen:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=40370

Ansonsten neuen thread starten oder in Geeigneterem posten.

Viel Erfolg!

Wer will, darf sich hier eine lustige und originelle Signatur vorstellen

• Danke
Reaktionen: gespannfan
@ navidefy+
Deine Links hatte ich schon mal studiert. Jetzt musste ich lesen, dass Google unter dem 18.01.2013 zu dem Problem einem user mitgeteilt, dass er sich doch bis zum nächsten udate gedulden möge.
We've discovered the cause of the issue and the fix is being rolled out with the release of the future update. Thank you for your patience in this matter and don't hesitate to contact me if any further issues arise. Kind Regards, Ryan The Google Play Team

Wenn ich das richtig verstanden habe, lößt sich das Problem entweder von selbst (update) oder ich muss halt händisch immer den Akkuverbrauch Medien stoppen.

Gruß
Gespannfan:confused2:

Sehr nett von Google :thumbdown:
Sollte als Samsung- Kunde und Endverbraucher
nicht Dein Problem sein.
Wenn Du nicht ewig lang nach dem Fehler suchen
willst, bleibt dann eigentlich nur ein Downgrade.
Vorher hat es ja funktioniert.
Ohne einen fix von Google kann das Problem halt
weiter auftreten, solange die Ursache nicht isoliert ist.

• Danke
lawyer55 schrieb:
Das Problem mit dem Stocken und Ruckeln hatte ich auch mit der Österreichischen Version. Habe einen Hard-Reset gemacht und die Firmware neu aufgespielt - seitdem läuft es sehr flüssig.
Ah, interessant, muss ich wohl auch machen. Vorhin dauerte es vom LoginScreen bis der Homescreen zu sehen war 5, 6 Sekunden und ratterte dann so ruckelnd rein. :glare:

Was meinst du mit Hard-Reset? Cache Kram löschen und auf Factory Settings zurück stellen?

@navidefy+
downgrade hatte ich auch schon gedacht, nur welche firmware soll ich nehmen. Samsung antwortete mir, dass ein downgrade gar nicht geht.
Danke

dann sag denen doch, dass es Mit ODIN geht.
Götter können alles...

gespannfan schrieb:
@navidefy+
downgrade hatte ich auch schon gedacht, nur welche firmware soll ich nehmen. Samsung antwortete mir, dass ein downgrade gar nicht geht.
Danke

???

Mein Stock- Rom und Kies haben bei mir nur wenige Stunden überlebt, dann habe ich mein Tab gerootet und Paranoid Android 2.99 geflasht:D
Aber gab es in Kies nicht so eine Notfall Option, mit der man bei z.B. einem fehlgeschlagenen Update den Werkszustand wieder herstellen kann?
Ansonsten hat My1 Recht, Du kannst bei sammobile die Firmware für Dein Gerät herunterladen und mit Odin flashen.
Falls Du bei soviel Unterstützung durch Google und Samsung Dein Tab doch rooten
willst, CF- Autoroot ist sehr empfehlenswert: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1957160
Ebenfalls von chainfire gibt es Odin Mobile / Pro, damit ist das flashen völlig unkompliziert.

• Danke
ich bevorzuge aber CWM weil man da Backups machen kann...

navidefy+ schrieb:
???

Mein Stock- Rom und Kies haben bei mir nur wenige Stunden überlebt, dann habe ich mein Tab gerootet und Paranoid Android 2.99 geflasht:D
Aber gab es in Kies nicht so eine Notfall Option, mit der man bei z.B. einem fehlgeschlagenen Update den Werkszustand wieder herstellen kann?
Ansonsten hat My1 Recht, Du kannst bei sammobile die Firmware für Dein Gerät herunterladen und mit Odin flashen.
Falls Du bei soviel Unterstützung durch Google und Samsung Dein Tab doch rooten
willst, CF- Autoroot ist sehr empfehlenswert: [2012.12.04][GT-P31xx] CF-Auto-Root - xda-developers
Ebenfalls von chainfire gibt es Odin Mobile / Pro, damit ist das flashen völlig unkompliziert.

Bei sammobile war ich schon mal, war mir aber nicht sicher, ob die Auswahl germany und GT-P3100 reicht. Es gibt diverse Länder zur Auswahl und ich bin mir nicht sicher ob die Entscheidung nach der vorhandenen Menüsprache die richtige ist.
Odin finde ich als odin3 bei chip. Ist das richtig?

Danke

gespannfan schrieb:
Bei sammobile war ich schon mal, war mir aber nicht sicher, ob die Auswahl germany und GT-P3100 reicht. Es gibt diverse Länder zur Auswahl und ich bin mir nicht sicher ob die Entscheidung nach der vorhandenen Menüsprache die richtige ist.
Odin finde ich als odin3 bei chip. Ist das richtig?

Danke

Also, bei sammobile gibts für das GT-P3100 die Germany-Version (DBT) für 4.0.4
GT-P3100 Germany 2012 October Android 4.0.4 P3100XXCLJ3 P3100OXACLJ3 download

Nutze zwar selbst ODIN 1.85 (hier), aber ich denke, ODIN 3.0 sollte auch gehen...

€: sehe grad, dass bei chip die ODIN3 v1.85 ist, die hab ich auch. Aber es gibt bereits ODIN3 v3.04...

ja, du brauchst aber noch die Samsung Treiber, die und Odin findest du aber auch in die Root threads von diversen Samsung Geräten.

und P3100 ist das 3G. wenn du die Wifi Only hast musste p3110 angeben.
und das gewählte Land ist praktisch bloß sowas wie n Ländercode, ergo, du hast deutsch eigentlich überall dabei...
@oben egal welche version es ist der name ist immer "odin3 <verison>.exe"...

Die ODIN-Version von Chip funktioniert tadellos.

Im oben verlinkten chainfire - thread zum CF- Auto Root ist neben der benötigten Datei für das 3100 auch ein link zu Odin 1.85. By the way, Odin stammt ebenfalls von chainfire. :) Das passt dann schon.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
PC Odin is auch von CF???
Mobile Odin is ja von CF aber ich hätte nicht damt gerechnet, dass PC Odin auch von CF is...

Stimmt, sorry. :(
Es muss Mobile Odin heißen. PC- Odin habe ich nur einmal benutzt, seitdem benutze ich Mobile Odin Pro. War die Kombi aus dem xda thread für mein 3110. Funzt einwandfrei.

Damit wir nicht völlig O. T. gehen:
Das Thema rooten, Cwm, Nandroid Backup / Titanium Backup ist für Jeden, der updaten will, interessant. Wenn etwas schief läuft, lässt sich ein System in 5- 10 Minuten komplett wieder herstellen.
Es lohnt sich also, und die Garantie geht auch nicht flöten, :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2