Cat(a)Nova001
Fortgeschrittenes Mitglied
- 30
Mancher, der das Tab2-Update auf JB geschafft hat, ist nachher mit WLan-Problemen konfrontiert. Downloads brechen im Play Store ab, Emails werden nicht runtergeladen, beim Surfen bleibt der Datenfluß plötzlich aus, etc. etc. Man findet im Web viel dazu.
Ich hatte die vergangenen Tage auch diese Probleme und habe viel recherchiert. Dabei ist Folgendes herausgekommen:
1. Ursache sind irgendwelche Fehler im Wlan Bereich nach dem Update (Einstellungen, Files, was auch immer).
2. Nicht jedes Gerät ist betroffen, aber viele.
3. Wipen des Caches (Cache partition, Dalvik) hilft nicht wirklich.
4. Reset - ja, aber wer will das schon!
Ich war schon ziemlich sauer, bis ich dann das G*E*N*I*A*L*E Tool fand:
FXR wifi fix and rescue !!!!
Man muss es googlen, da es nicht im Play Store angeboten wird!
Einmal angewendet, und seitdem nur mehr felsenfeste Datentransfers. Dabei laufen (wie bei anderen Tools!!) auch keine Dienste weiter. Es wird einfach gefixt. Echt super. Bin begeistert. Jetzt ist das Tab 2.0 perfekt!!!
Darum stell ich das hier rein, damit alle mit ähnlichen Problemen schnelle Abhilfe finden!!
Schöne Grüße
Cat(a)Nova001
Ich hatte die vergangenen Tage auch diese Probleme und habe viel recherchiert. Dabei ist Folgendes herausgekommen:
1. Ursache sind irgendwelche Fehler im Wlan Bereich nach dem Update (Einstellungen, Files, was auch immer).
2. Nicht jedes Gerät ist betroffen, aber viele.
3. Wipen des Caches (Cache partition, Dalvik) hilft nicht wirklich.
4. Reset - ja, aber wer will das schon!
Ich war schon ziemlich sauer, bis ich dann das G*E*N*I*A*L*E Tool fand:
FXR wifi fix and rescue !!!!
Man muss es googlen, da es nicht im Play Store angeboten wird!
Einmal angewendet, und seitdem nur mehr felsenfeste Datentransfers. Dabei laufen (wie bei anderen Tools!!) auch keine Dienste weiter. Es wird einfach gefixt. Echt super. Bin begeistert. Jetzt ist das Tab 2.0 perfekt!!!
Darum stell ich das hier rein, damit alle mit ähnlichen Problemen schnelle Abhilfe finden!!
Schöne Grüße
Cat(a)Nova001
Zuletzt bearbeitet: