WLAN: Keine Verbindung mit WPA2

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eierbeisser

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende: Ich habe ein neues Galaxy Tab 2 7.0 (Werkseinstellungen) und komme nicht ohne Weiteres ins Internet.

D.h.: Galaxy S2, Sony Arc, Notebook, bei allen Geräten läuft es. Nur mit dem Tab nicht. Es geht dann, wenn ich WPA2 ausschalte. Dann geht es mit dem Tab ohne Probleme.

Router ist WRT54G mit DD-WRT.

Hat jemand eine Lösung/einen Rat?!?

--- Update ---

So, bin jetzt etwas schlauer. Scheint am Passwort zu liegen, nur Zahlen z. B. bereiten keine Probleme. Mag es an Sonderzeichen liegen, ist da etwas bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann durchaus an den Sonderzeichen liegen.

Ich zitiere mal aus Wikipedia http://de.m.wikipedia.org/wiki/WPA2: "Jedoch können Sonderzeichen im Passwort bei manchen Betriebssystemen Probleme bereiten, insbesondere bei Apple iOS [2] . Besondere Vorsicht ist bei Sonderzeichen aus dem internationalen Sprachraum (z. B. ü, ö, ä oder auch §) geboten. Je nach Betriebssystem (Microsoft Windows, Mac OS X, Unix) werden diese völlig verschieden kodiert und sind dann nicht kompatibel zueinander."

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Was auch nicht ganz stimmen kann.
Ich habe das Problem mit meinem sgt 2 10.1 auch. Nur mit wps komme ich rein.
Mit meinem sgs II komme ich so rein.
Anscheinend weil es gerootet ist.
Somit liegt es definitiv am android.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

In meinem mit WPA2 gesicherten WLAN tummeln sich ein S2 (4.0.4), ein SGT 2 10.1 (4.0.3) und ein Note 10.1 (4.1.1) ohne irgendwelche Verbindungsprobleme - alle mit Stock-Rom und nicht gerootet. Mein WLAN Schlüssel besteht allerdings auch ausschließlich aus Buchstaben und Zahlen, ohne Umlaute oder Sonderzeichen.

Was für ein Router ist denn im Einsatz? Vielleicht gibt es für den ja ein Update, das das Problem löst.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App