P
Paul1976
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute,
nach ausführlicher Recherche im Forum scheine ich der einzige zu sein, der Probleme mit seinem Samsung Galaxy Tab 2 (GT-P5110) und Windows 10 hat.
Zur Vorgeschichte: Ich nutze mein Tab hauptsächlich im Urlaub, da kommen dann über USB alle wichtigen Reiseunterlagen, Reiseführer, Filme für den Flug etc. drauf. Nun liegt mein letzter Urlaub gut 1,5 Jahre zurück und ich stelle fest, dass ich keinen Zugriff mehr über USB bekomme.
Zum Fehler: Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 (Pro-Version, 64 Bit, Creators Update, immer aktuell), es ist Samsung Kies und Smart Switch (für meine aktuellen Smartphones) sowie die aktuellen Treiber von Sansung installiert.
Wenn ich jetzt das Tab über USB 2.0 anschließe, taucht im Gerätemanager ein unbekanntes USB-Massenspeichergerät auf mit der Windows-Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt.". Samsung Kies erkennt kein Gerät. Die Kies-Verbindungsfehlersuche bringt auch keine Lösung.
Schließe ich das Tab über USB 3.0 an, sehe ich von Windows keine Reaktion. Das Tab zeigt an "als Massenspeichergerät verbunden", aber Kies erkennt kein Gerät. Die Kies-Verbindungsfehlersuche bringt abschließend die gleiche Fehlermeldung wie bei USB 2.0, im Gerätemanager taucht nun "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung" auf.
Meine Frage: Wo könnte der Fehler (vielleicht echter Hardwarefehler??) liegen? Ich bin mir zu 100% sicher, dass Windows 10 am Anfang sauber mit dem Tab gearbeitet hat. Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter und suche dringend nach einem Lösungsansatz!!!
Grüße
Paul
nach ausführlicher Recherche im Forum scheine ich der einzige zu sein, der Probleme mit seinem Samsung Galaxy Tab 2 (GT-P5110) und Windows 10 hat.
Zur Vorgeschichte: Ich nutze mein Tab hauptsächlich im Urlaub, da kommen dann über USB alle wichtigen Reiseunterlagen, Reiseführer, Filme für den Flug etc. drauf. Nun liegt mein letzter Urlaub gut 1,5 Jahre zurück und ich stelle fest, dass ich keinen Zugriff mehr über USB bekomme.
Zum Fehler: Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 (Pro-Version, 64 Bit, Creators Update, immer aktuell), es ist Samsung Kies und Smart Switch (für meine aktuellen Smartphones) sowie die aktuellen Treiber von Sansung installiert.
Wenn ich jetzt das Tab über USB 2.0 anschließe, taucht im Gerätemanager ein unbekanntes USB-Massenspeichergerät auf mit der Windows-Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt.". Samsung Kies erkennt kein Gerät. Die Kies-Verbindungsfehlersuche bringt auch keine Lösung.
Schließe ich das Tab über USB 3.0 an, sehe ich von Windows keine Reaktion. Das Tab zeigt an "als Massenspeichergerät verbunden", aber Kies erkennt kein Gerät. Die Kies-Verbindungsfehlersuche bringt abschließend die gleiche Fehlermeldung wie bei USB 2.0, im Gerätemanager taucht nun "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung" auf.
Meine Frage: Wo könnte der Fehler (vielleicht echter Hardwarefehler??) liegen? Ich bin mir zu 100% sicher, dass Windows 10 am Anfang sauber mit dem Tab gearbeitet hat. Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter und suche dringend nach einem Lösungsansatz!!!
Grüße
Paul