Wie verbinden?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Waldgeist72

Neues Mitglied
0
Hallo
hab auf FB schon geschrieben daher nicht böse sein über evtl doppelpost

Hab sehr neu das Tab2 7.0 und bin Laie was Android 4.0.3 und allgemein Android angeht.

Möchte einerseits an das Tab ein Sony Ericsson Xperia Mini anhängen
und eine Nikon Coolpix S3300.

Die Kamera hat nur Mini USB Ausgang. Mehr nicht. Möchte im Urlaub Fotos von der Kamera auf das Tab laden um dann z.B. auf FB aktuelle Bilder zu übertragen. Angeblich lt. Service von Nikon soll das machbar sein aber die können nicht sagen wie. Guter Service.

Das "Mini" hab ich auf Bluetooth und Wlan und Wifi eingestellt, ebenso das Tab. Aber dennoch obwohl beide mit Android ausgerüstet keine Erkennen.

Auch mittels Kabel und USB-Adapter kein Erkennen.

Wer kann einem Laien hier einfach und simpel helfen?

Gruß und Danke schonmal

Waldgeist72 schrieb:
Hallo
hab auf FB schon geschrieben daher nicht böse sein über evtl doppelpost

Hab sehr neu das Tab2 7.0 und bin Laie was Android 4.0.3 und allgemein Android angeht.

Möchte einerseits an das Tab ein Sony Ericsson Xperia Mini anhängen
und eine Nikon Coolpix S3300.

Die Kamera hat nur Mini USB Ausgang. Mehr nicht. Möchte im Urlaub Fotos von der Kamera auf das Tab laden um dann z.B. auf FB aktuelle Bilder zu übertragen. Angeblich lt. Service von Nikon soll das machbar sein aber die können nicht sagen wie. Guter Service.

Das "Mini" hab ich auf Bluetooth und Wlan und Wifi eingestellt, ebenso das Tab. Aber dennoch obwohl beide mit Android ausgerüstet keine Erkennen.

Auch mittels Kabel und USB-Adapter kein Erkennen.

Wer kann einem Laien hier einfach und simpel helfen?

Gruß und Danke schonmal

Habe leider selbst kein 7.0, aber schon mal den SD-Karten Adapter probiert?

Damit müsste man die Möglichkeit haben, die SD-Karte der Kamera an das Tab anzuschließen und die Daten auf die Interne/Externe SD-Karte des Tab zu übertragen.

Siehe: Samsung USB/SD-Adapter Set (EPL-1PLR) für Samsung Galaxy Note 10.1, Galaxy Tab 2 und Galaxy Tab 10.1 und 10.1N

Schliessen Sie diesen Adapter an, und greifen Sie dann auf Daten von USB-Sticks, Kamera oder MP3-Playern zu. Auch ein SD-Kartenleser ist mit an Board. Mit dem Samsung Galaxy Tab wird dieses Set mit dem üblichen 30Pin Anschluss verbunden.

Über Bluetooth würde die Datenübertragung bei mehreren Gigabyte übrigens stunden dauern...ich würde das also sowieso nicht machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
vielen Dank für den Link
Super Tipp
jetzt aber meine Frage:
Lt Rezession meint einer daß es nicht mit dem 7.0 vereinbar ist.
Im Amazontext aber steht daß es für´s P3110 taugt.
Was stimmt nun?

Waldgeist72 schrieb:
Hi
vielen Dank für den Link
Super Tipp
jetzt aber meine Frage:
Lt Rezession meint einer daß es nicht mit dem 7.0 vereinbar ist.
Im Amazontext aber steht daß es für´s P3110 taugt.
Was stimmt nun?

Das kann ich leider nicht beantworten. Einfach ausprobieren und falls es nicht klappt, zurückschicken! :) Amazon ist da ja sehr komfortabel :thumbsup:

Hast du keinen SD Karten Adapter für Micro-SDKarten? Würde dann die Kombi in die Kamera stecken und wenn du die Bilder auf dem Tab haben willst, steckst du die Micro SD Karte rein.

Habe da gerade bei Amazon noch was interessantes gesichtet... http://www.amazon.de/Micro-Adapter-SAMSUNG-Galaxy-GALAXY/dp/B005ZZKKIW/ref=pd_bxgy_ce_img_c
Vielleicht kannst du darüber direkt die Kamera mit einem USB Kabel verbinden? Kostet auch nur 3,54€ inkl. Versand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimsiki schrieb:
Hast du keinen SD Karten Adapter für Micro-SDKarten? Würde dann die Kombi in die Kamera stecken und wenn du die Bilder auf dem Tab haben willst, steckst du die Micro SD Karte rein.

Habe da gerade bei Amazon noch was interessantes gesichtet... http://www.amazon.de/Micro-Adapter-SAMSUNG-Galaxy-GALAXY/dp/B005ZZKKIW/ref=pd_bxgy_ce_img_c
Vielleicht kannst du darüber direkt die Kamera mit einem USB Kabel verbinden? Kostet auch nur 3,54€ inkl. Versand.

Ist, so wie ich das verstanden habe, nur eine günstigere Alternative zu dem Samsung-Adapter. Mit dem Original kann man aber auch USB-Geräte direkt verbinden. Wenn es NUR um die Verbindung mit der Kamera geht (und sonst kein Cardreader benötigt wird), würde ich auch mal diese Alternative versuchen.

Hi
also ich bin erstmal von der Höflichkeit und dem Umgang auch mit einem Laien wie mir sehr sehr begeistert!
Danke auch für die vielen Tipps und Links und die Mühe das zu suchen!!!!

Ich hab mir jetzt mal den Adapter bestellt und werde schauen ob ich einen MicroSD Adapter bekomme und ob der in der Nikon funktioniert. Wenn ja wär das Problem sowohl als auch sehr einfach gelöst!

Nochmals viele viele Dank

Waldgeist

Hi @Waldgeist72,

einen "MicroSDAdapter" kannst Du eigentlich in jedem größeren Elektromarkt direkt zusammen mit einer "MicroSDCard" kaufen; das dürfte somit das kleinste Problem sein bzw. bleiben ...! :thumbup:

Es geht aber so mit einer "MicroSDCard", ich mache es auch auf diesem Weg mit meinen Digitalkameras ... :thumbup:

Waldgeist72 schrieb:
werde schauen ob ich einen MicroSD Adapter bekomme und ob der in der Nikon funktioniert. Wenn ja wär das Problem sowohl als auch sehr einfach gelöst!
Wie Micky schon schrieb, sind die Teile eigentlich immer beim Kauf einer Micro SD Karte dabei. Du hast doch sicher die Micro SD auch nachgekauft und da war doch sicher auch so ein Teil bei. Wenn nicht: http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=170892130550&index=20&nav=SEARCH&nid=85760925419