Wie verbinden?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Waldgeist72

Neues Mitglied
0
Hallo
hab auf FB schon geschrieben daher nicht böse sein über evtl doppelpost

Hab sehr neu das Tab2 7.0 und bin Laie was Android 4.0.3 und allgemein Android angeht.

Möchte einerseits an das Tab ein Sony Ericsson Xperia Mini anhängen
und eine Nikon Coolpix S3300.

Die Kamera hat nur Mini USB Ausgang. Mehr nicht. Möchte im Urlaub Fotos von der Kamera auf das Tab laden um dann z.B. auf FB aktuelle Bilder zu übertragen. Angeblich lt. Service von Nikon soll das machbar sein aber die können nicht sagen wie. Guter Service.

Das "Mini" hab ich auf Bluetooth und Wlan und Wifi eingestellt, ebenso das Tab. Aber dennoch obwohl beide mit Android ausgerüstet keine Erkennen.

Auch mittels Kabel und USB-Adapter kein Erkennen.

Wer kann einem Laien hier einfach und simpel helfen?

Gruß und Danke schonmal

Waldgeist72 schrieb:
Hallo
hab auf FB schon geschrieben daher nicht böse sein über evtl doppelpost

Hab sehr neu das Tab2 7.0 und bin Laie was Android 4.0.3 und allgemein Android angeht.

Möchte einerseits an das Tab ein Sony Ericsson Xperia Mini anhängen
und eine Nikon Coolpix S3300.

Die Kamera hat nur Mini USB Ausgang. Mehr nicht. Möchte im Urlaub Fotos von der Kamera auf das Tab laden um dann z.B. auf FB aktuelle Bilder zu übertragen. Angeblich lt. Service von Nikon soll das machbar sein aber die können nicht sagen wie. Guter Service.

Das "Mini" hab ich auf Bluetooth und Wlan und Wifi eingestellt, ebenso das Tab. Aber dennoch obwohl beide mit Android ausgerüstet keine Erkennen.

Auch mittels Kabel und USB-Adapter kein Erkennen.

Wer kann einem Laien hier einfach und simpel helfen?

Gruß und Danke schonmal

Habe leider selbst kein 7.0, aber schon mal den SD-Karten Adapter probiert?

Damit müsste man die Möglichkeit haben, die SD-Karte der Kamera an das Tab anzuschließen und die Daten auf die Interne/Externe SD-Karte des Tab zu übertragen.