wie SD-Karte im Adapter finden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
an der Seite sollte eigentlich ein Schieberegler sein, womit man von SD auf USB umschalten kann.

ja den habe ich gesehen, aber da tut sich nichts. Geht denn ein Hinweis auf wenn es richtig läuft oder wie komme ich auf die SD-Karte? Beim PC geht ein Fenster auf und auf dem Tab? Ich muß doch irgendwie die Datei auswählen können auf der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Adapter denn für das 7er Tab kompatibel?

Bei einem funktionierenden Adapter sollten sich automatisch die "Eigene Dateien" öffnen

Danke, es ist nicht kompatibel so nen shit auch! Dann hat es sich erledigt......

Also.. Ich hab das 10.1 mit dem original Samsung OTG Adapter. Beim Einstecken öffnet sich gar nix. Ich greife auf USB/SD mittels eines Explorers (ES, rooot-Explorer, usw.) zu. In folgendem Pfad finde ich dann den ext. Speicher : /storage/usbdrive0 (alternativ: /storage/sdcard1)

wenn ich ihn dran mache kommt: usb connector verbunden und bei ES komm ich nur auf die Karte die drin im Gerät ist.

Lass mich raten: Du öffnest ES und gehst dann auf "sdcard" ? Dann siehst Du natürlich nur die interne SD.

ES starten, dann in der Verzeichnisauswahl (!), im root-Verzeichnis (mit "/" bezeichnet) auf "storage" gehen. Da sollte dann das "usbdrive0" oder so ähnlich (je nachdem wie der Mountpoint bezeichnet ist) auftauchen.

es zeigt nur: von links nach rechts: Lokal, /sdcard/Android sachen wie Alarms bis Samsungapps.
eine andere auswahl bekomme ich nicht.

Edit: so nun habe ich 6 usbdrive aber alle ohne inhalt........

Zuletzt bearbeitet:
das Tab2 steht nicht auf der Kompatibilitätsliste. In den Rezensionen auf Amazon, wird einerseits behauptet, dass es geht und bei einem anderen wiederum nicht.