Welches ist die "offizielle" Firmware für das Tab 2 Wifi only?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blue day

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe möglicherweise einen Garantiefall und muss das Gerät einsenden. Welche software "darf" sich denn offiziell in einem in Deutschland betriebenen Gerät befinden? Ich hatte vor einigen Tagen per Odin auf 4.1.1 geflasht.

Gruß

bd

Von welchem Tab reden wir? 7 oder 10 Zoll?

Mein Gerät wurde vor drei Wochen im Laden gekauft, nach der Inbetriebnahme wurde auf 4.1.2 aktualisiert.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist es für das 10 Zoll noch nicht für alle verfügbar.

10 Zoll

Dann nur 4.0.4, Android 4.1 ist meines Wissens nach in Deutschland noch nicht offiziell draußen.

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App

OK, vielen Dank, dann gehe ich mal zurück auf 4.0.4

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Ich möchte dir noch einen Tipp geben. Hier kannst du immer sehen welche Roms von Samsung veröffentlicht wurden für dein Tab. Anscheinend rollt Jelly Bean langsam an aber noch nicht für Deutschland.

Firmware archive | Samsung Updates

Cool, vielen Dank! Habe darunter jetzt aber keine offizielle 4.0.4 oder 4.0.3 für Deutschland finden können. :confused: Welche mache ich denn jetzt drauf bevor ich das Teil einsende????

Galaxy Tab 2 10.1 WiFi GT-P5110PHN P5110XWALD2
ics.png
4.0.3

Kommt dem Original noch am Nächsten.

Das ist ne wirklich gute Frage. Ich konnte auch bei Sammobile.com kein deutsches Stock Rom finden:

Firmwares | SamMobile

Da bin ich nun etwas platt...

Wenn es kein Garantiefall wär, würde ich sagen nehm UK, ein spanisches oder italienisches, da ist XEU als deutscher Sprachcode enthalten...

ich habe gerade bei meinem Chef mal nachgeschaut, er hat das P5110,
Buildnr. IML74K.P5110XWALD2 drauf, 4.0.3 Android

Hallo,

weiß jemand von euch welche CID welchem Branding (o.ä.) zuzuordnen ist?
Ich habe neulich 2 GT-P5110 gesehen, eins mit 4.0.4 und eins mit 4.0.3, für welches es kein Update auf 4.0.4 gibt.

VG

Weiß denn jemand wann es endlich in Deutschland kommt? Das 7" hat es doch glaube ich schon oderr?