Welcher Launcher läuft am besten?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sabine13059

Erfahrenes Mitglied
5
Tja wie die Frage schon im Titel gestellt worden ist, ich bin auf der Suche nach einen Launcher der flüssig läuft!

Gibt es da schon Erfahrungswerte

"Gehe in diesem Forum niemals davon aus, dass eine Frage noch nie gestellt wurde."

Über Launcher gibt es hier etliche Diskussionen. Bitte einfach mal die Suche benutzen.

getapatalked

Skargo schrieb:
"Gehe in diesem Forum niemals davon aus, dass eine Frage noch nie gestellt wurde."

Über Launcher gibt es hier etliche Diskussionen. Bitte einfach mal die Suche benutzen.

Gehe in diesem Forum niemals davon aus, dass dieser Thread ohne konkrete Antwort nicht trotzdem unter den ersten Ergebnissen bei Google steht. :mad:

Die Launcher-Frage ist zwar schon oft gestellt, aber ich möchte dich nicht im Regen stehen lassen:
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-xelio.596/empfehlung-fuer-launcher.233241.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-android-4-0-3-icecreamsandwich.189074.html

Ich selbst verwende den Nova Launcher weil er auf meinem Galaxy S2 und Tab2 7.0 hervorragend läuft. Zwar kostenpflichtig, aber jeden Cent wert.
Zuvor hatte ich den Go Launcher verwendet, dieser ist zwar kostenlos, aber erschien mir zu unausgereift. Außerdem werden die Versionen in Phone und Tablet unterschieden und es werden Dinge mitinstalliert, die ich nicht brauche die in meinen Augen mein Handy nur zugemüllt haben (noch ein weiterer Store usw).

Hatte dann den ADW Launcher getestet, aber den fand ich viel zu simpel.

Der Nova Laincher kann sogar Tabs im Drawer erstellen, was ich persönlich ziemlich praktisch finde. Ob andere das (mittlerweile) auch können weiß ich nicht. Nach dem Nova habe ich nicht weiter gesucht. :)

nach dem flashen auf die romswell, läuft sogar der stocklauncher super :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Skargo schrieb:

...und berücksichtige, dass die Suche in diesem Forum (nur?) auf dem TAB2 nicht funktioniert.

Sobald man ins Suchfeld klickt, verschwinder die Suchmaske. Probier's aus... :rolleyes2:

Hi,

wollte keinen extra Thread aufmachen, daher schreibe ich hier, in der Hoffnung, dass mein Posting gelesen wird ;)

Habe seit ca. 2 Wochen das Galaxy Tab 2 7 Zoll mit Wifi.

Leider ruckelt der Stock Launcher beim Scrollen in der Appliste ein wenig. Auch Alternativen ruckeln minimal.

Gibt es einen Launcher, der richtig flüssig läuft? Root wollte ich erstmal nicht... Update auf 4.1.1 ist aber seit gestern drauf, gab aber auch keine wirkliche Verbesserung.

Danke und Gruß

Vielleicht habe ich keine hohen Ansprüche daran, aber der Apex Launcher läuft auf meinem Tab 2 7" flüssig.
Wen es was besseres gibt würde es mich auch interessieren.

Servus,
Ich hab den Nova-Launcher und der läuft ganz gut...

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
the_force schrieb:
...und berücksichtige, dass die Suche in diesem Forum (nur?) auf dem TAB2 nicht funktioniert.

Sobald man ins Suchfeld klickt, verschwinder die Suchmaske. Probier's aus... :rolleyes2:

...es sei denn, Du benutzt die "Erweiterte Suche" :blushing:
Habe mich hier im Forum auch erst aufklären lassen müssen.
Gruß Peter

@MMcFly267: Hatte das gleiche Problem beim 10.1 .
Auch diverse Launcher ausprobiert aber nichts hat mir wirklich zugesagt.
Habe dann einfach root+stock draufgeflasht und seit dem her rennts wunderbar ohne irgendwelche macken....

Nova-Launcher :thumbup: