Welche Stock Rom ist die Aktuellste?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
864
Ich habe ein P5110 welche Stock Rom ist am Aktuellsten?

Desweiteren welche ist dafür am Empfehlenswertesten,
laufen die Custom Roms ala Kitkat auf dem P5110 ist ja ein Samsung Galaxy Tab2 10.1 Wifi only.

Aktuell ist folgende Stock Rom installiert orginal Samsung aus Rumänien mit der Android Version 4.1.1 diese ist aber noch was schwach von der Stabilität her, daher die Frage welche ist am Aktuellsten?
Von mir aus bleibe ich gerne bei der Stock Rom :) aber will die aktuellste Rom dafür haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie Flashe ich die am besten :)

Komplette Schritt-für-Schritt Anleitung:

• Schritt 1: Ladet euch DBT-P5110XXDMI1-20131118182728.zip für das Galaxy Tab 2 (10.1) herunter und entpackt die .zip Datei auf eurem Computer.
  • Schritt 2: Ladet euch ODIN v1.85 herunter, mit dem ihr die Firmware auf eurem Tablett installieren könnt.
  • Schritt 3: Schaltet euer Tablett AUS. Nun bringt ihr es in den "Download-Mode". Wie? Drückt und haltet den "Lauter-Button" (rechts auf der Wippe) und drückt nun zusätzlich den Power-Button. Nun wird eine Warnung erscheinen, zumindest bei mir war es so. Ihr könnt nun weiter machen, in dem ihr die Warnung mit einem drücken des "Leiser-Buttons" (links auf der Wippe) bestätigt.
  • Schritt 4: Ihr müsst nun sicher sein, dass ihr die USB Treiber für euer Tablett installiert habt. Bei mir hat es gereicht, das Tablett einmal eingeschaltet an den Rechner anzuschließen. Die Treiber wurden automatisch installiert.
  • Schritt 5: Nun öffnet ihr Odin und schließt das Tablet, welches immer noch im Download-Modus ist, an den Computer an.
  • Schritt 6: Wenn ihr das Tablet erfolgreich angeschlosse habt, muss in Odin ein Feld der ID:COM Boxen Gelb werden und einen Inhalt bekommen. Dies kann etwas dauern.
  • Schritt 7: Nun müsst ihr in Odin auf PDA klicken und die .md5-Datei der Heruntergeladenen Firmware auswählen.
  • Schritt 8: Aktiviert in Odin die Haken bei Auto-Reboot und F. Reset Time. Wenn ihr eine PIT Datei ausgewählt habt, macht ihr noch einen Haken bei Re-Patition.
  • Schritt 9: Nun Klickt auf den Start-Button. Die Installation wird gestartet und braucht ein paar Minuten bis sie abgeschlossen ist. Das Kabel jetzt nicht von eurem Tablet entfernen!
  • Schritt 10: Wenn die Firmware installiert ist, wird euer Tablett neustarten. Wenn ihr nun wieder den Home- oder den Lockscreen seht, könnt ihr das Kabel von eurem Tablett entfernen.

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten