Vollwertiges GPS?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
abc150781

abc150781

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

Ich würde gerne wissen ob das p5110 ein vollwertiges groß hat. Oder ist es wie bei den meisten Handys A-GPS?

Also wenn ich offline Karten habe, m muss ich eine Datenverbindung haben oder nicht?

Gruß und Racker im voraus.
Patrick

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen,
A-GPS ist ein vollwertiges GPS! Das "A" bedeutet das neben dem GPS-Signal auch noch die Info vom Sendemast des Providers dazu kommt - also schnellere Positionsermittlung. Hat man eine Software mit Karten auf dem Phone, braucht man keine Datenverbindung. Der Name "Offline"-Karten erklärt sich selber.

Gruss

Zakfu

• Danke
Reaktionen: abc150781
zakfu schrieb:
Guten Morgen,
A-GPS ist ein vollwertiges GPS! Das "A" bedeutet das neben dem GPS-Signal auch noch die Info vom Sendemast des Providers dazu kommt - also schnellere Positionsermittlung. Hat man eine Software mit Karten auf dem Phone, braucht man keine Datenverbindung. Der Name "Offline"-Karten erklärt sich selber.

Gruss

Zakfu

Danke für die Erklärung... Okay, aber jetzt wieder zurück zu meiner Frage. Das P5110 ist die nur WIFI Version. Hat es trotzdem einen A-GPS oder ein natives GPS verbaut.

Oder anders gefragt... Wenn ich eine Offline Navigation wie z.B. Navigator von MapFactor installiert habe und über die entsprechenden Karten verfüge (Download). Kann ich mit dem Samsung Galaxy Tab2 10.1 P5110 navigieren oder nicht?

Gruß
Patrick

Ja, kannst du. Der Sinn von Offline-Karten ist ja eben, dass du keine Datenverbindung brauchst, wie der Name schon sagt... ;-)

Benutze die Navi-Software von Sygic, ist relativ gut/zufriedenstellend. Wobei ich aber trotzdem der Meinung bin, das ein Tablet mit GPS kein vollwertiger Navi-Ersatz ist.