Verschieben von ebooks innerhalb von Samsung Tab2

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michael.Schellberg

Neues Mitglied
0
Möchte auf meinem neuen SAMSUNG Tab2 die über Play Store gekauften und in Play Books automatisch hinterlegten ebooks auf eBook.de Reader verschieben.
Wer kann mir eine genaue Vorgehensweise dazu sagen.
Für einen support danke ich schon jetzt.
Ferdinand 1

Die Bücher am PC runter laden , mit dem kostenlosen Programm Calibre in das ebook Format konvertieren .
Danach kannst Du die Bücher vom PC in irgendeinen Ordner im Handy einfügen und alternative Reader verwenden.

Zunächst vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Als Nutzer eines Tablets weiß ich jedoch nicht, wie ich die auf dem Tab befindliche ebooks auf meinen PC laden kann. Bitte auch hier mir die Vorgehensweise zu erklären.
Wieder vielen Dank im voraus
Ferdinand1

Du meldest Dich am PC in PlayBooks ( im Playstore ) an , , lädtst dort die Bücher auf den PC runter.
Danach downloadest und installierst Du das kostenlose Programm Calibre aus dem Internet .
Mit dem Programm kannst Du die Bücher ins ebook Format konvertieren , die konvertierten Bücher kopierst Du in einen Ordner des Tablets .
Jetzt kannst Du jeden beliebigen Ebook Reader auf dem Tablet zum Lesen nutzen.

Wieder vielen Dank für die weitere Unterstützung.
Mit dem downloaden der ebooks im Playstore auf meinen PC hat es funktioniert und finde Bücher nun unter C:/Benutzer/downloads.
Das herunterladen von Calibre hat auch funktioniert.
Jetzt beginnt aber wieder meine Unsicherheit und ich möchte wissen
a) wie funktioniert das konvertieren ins ebook Format in Calibre (welche Schritte muss ich vornehmen) ?
b) muss ich Calibre auch auf meinem Tab installieren?
c) muss ich das Tab am PC anschliessen?
d) welche Schritte muss ich unternehmen, um die konvertierten Bücher in den Ordner des Tab zu kopieren?
Bitte nochmals um Deine freundliche Unterstützung.
Ich danke schon im voraus
Ferdinand1

Du fügst die Bücher in Callibre ein, wählst das Format - ebook - und startest das Programm.
Callibre wird nicht auf dem Tablet installiert.
Das Tablet kannst Du zur Übertragung der Bücher per USB oder auch per WLAN mit dem PC verbinden.
MyPhoneExplorer wäre das Programm der Wahl - App aufs Tablet, Software auf PC.

Die konvertierten Bücher am PC markieren, kopieren und in einen Ordner nach Wahl auf das Tablet einfügen.
Wenn Du eine externe SD nutzt, kannst Du die SD aus dem Tablet entfernen, per Kartenleser an PC, konvertiere Bücher einfügen und Karte danach wieder ins Tablet.

Zuletzt bearbeitet: