Update auf 4.04 über KIES verfügbar

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist schon richtig. Ich habe das 5110.
Ich hatte zuvor ein anderes Rom drauf gehabt bin aber wieder zurück auf das original ROM.
Dann hatte ich es noch einmal probiert und siehe da..Update auf 4.0.4

Der von Samsung schrieb mir, dass wo die 4.0.3 drauf ist, nicht für den deutschen Vertrieb vorgesehen war und daher eventuell kein update geben könnte.
Die für den deutschen Markt hätten angeblich schon die 4.0.4 drauf.
Eine Firmenpolitik ist das. :thumbdn:

??? ist ja unglaublich ???
ich hab meins von amazon. sollten die wirklich "ausländische" Geräte verkaufen?
dann kann ichs ja jederzeit zurückgeben!!!

hat denn hier schon jemand ohne Tricks sein 5110 von 403 auf 404 gebracht?

Naja gut...warum zurückgeben?

Ich habe meins legal upgedatet. Zuvor wieder das original Rom installiert. Probiers aus. Du bekommst dann ja ein legales update auf 4.0.4

Mein 5110 ist auch aus einer großen Elektrokette und hat das 4.0.3.

Soeben habe ich wiedermal am 5110 "gefragt" ob ein Softwareupdate vorhanden sei.Antwort:NEIN!

Deuned schrieb:
Mein 5110 ist auch aus einer großen Elektrokette und hat das 4.0.3.

Soeben habe ich wiedermal am 5110 "gefragt" ob ein Softwareupdate vorhanden sei.Antwort:NEIN!

Bei mir das gleiche, weswegen ich mich auch immer wundere, weswegen hier alle von einem Update auf 4.0.4 reden, welches mir noch nie angeboten wurde;-)

heiko228 schrieb:
Ich hatte zuvor ein anderes Rom drauf gehabt bin aber wieder zurück auf das original ROM.
Dann hatte ich es noch einmal probiert und siehe da..Update auf 4.0.4

Ich habe mich mal selber zitiert weil anscheint dieser Text übersehen wurden ist.

Vielleicht kommen jetzt einige andere drauf, warum es geht. ;)

@heiko228, wo hast du denn das Rom her. ich habe die phn Version drauf(niederländisch. würde dann auch gern das 4.03 dbt aufspielen und dann auf 4.04 updaten.

danke und dann mit Odin aufgespielt oder wie hast du es gemacht?

ja. Das mit Odin und das update über das Tab per wlan.

habe jetzt mal die fw die du mir empfohlen hast aufs gerät gebracht. wenn ich jetzt mit kies verbinde und dort bei fw schaue zeigt er mir eine Aktualisierung an, allerdings endet die mit der länderkennung aro (steht für argentienien.

Kies hat es nicht mal geschafft mir die Info vom Tab zu geben. :blink:
Da kann ich dir leider keine Antwort geben weil ich da nichts gelesen hatte.

ne ist aber so, da steht dann hinten aro (argentinien) bin jetzt verunsichert das update über kies zu machen welches er mir anbietet. über wlan vom gerät wird mir kein update angeboten nur über kies.
wenn du aber auch dieses update aufgespielt hast müsstest du ja auch die fw der Region aro drauf haben. läuft denn alles problemlos?

Also laufen tuts prächtig. Kann nicht meckern.

Na oder du holst dir gleich die 4.0.4 über SamMobile.

habs jetzt auch drauf. jetzt allerdings keine Verbindung mehr zu kies. ich hoffe nur das ich dann zukünftige softwareupdates auch übers gerät angezeigt und instaliert bekomme.

Sollte gehen. Ansonsten kannst du immer wieder zurück mit Odin. Gibt genug Firmwares.

Das OTA ist die 4.0.4 Germany wenn du lieber das willst. Ich selber habe es noch nicht getestet aber müsste ich mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du da auch einen links für mich?

SamMobile Firmware Page

Musst dich aber registrieren.

Habe die 4.0.3 DBT Firmware eigentlich noch nicht wirklich gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Herr Xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Samsung GT-P5110 aktiv nutzen und Sie dieses auf dem aktuellsten Stand halten wollen.

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig auf Ihr Samsung Galaxy Tab 2 10.1 WiFi an. Um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu gewährleisten, durchlaufen neue Firmware Versionen einen aufwändigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Dieser stellt sicher, dass Sie Ihr Samsung Produkt optimal einsetzen können. Dabei arbeiten wir mit den Mobilfunkprovidern eng zusammen, auch diese führen eigene Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Deshalb kann es zu unterschiedlichen Veröffentlichungsterminen kommen.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat die sich in Entwicklung befindliche Firmware noch keinen finalen Status erreicht.

Die PC-Software „Kies“ oder ein Hinweis auf Ihrem Tablet informiert Sie, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt und stehen bei Fragen immer gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Stephanie Xxx

das ist die offizielle Aussage von Samsung.
mein nächstes Pad ist auf jeden Fall mit nem Apfel drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: coody und Deuned
Zurück
Oben Unten