Unlokalisierbarer "Brandungston"

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klaus1234

Neues Mitglied
1
Ich bin langsam am Verzweifeln: Immer wieder kommt bei mir sporadisch ein kurzer Sound, der sich wie eine Brandungswelle anhört. Ich kann das mit keiner aktiven Anwendung oder Meldung verbinden. Dieser Sound kommt unregelmässig, mal längere Zeit über tage überhaupt nicht, mal mehrmals in der Stunde, z.B. beim Schliessen des Browsers (da aber nicht immer). Im Taskmanager ist keine Anwendung aktiv. Im Browser (Firefox) hab ich 0 Apps laufen.

Wo/wie kann ich weitersuchen, um nicht alles zu deinstallieren?

Danke...!

Hast Du vielleicht eigene Musik als Klingelton eingestellt oder ne App wie Zedge installiert? Die hauen manchmal was durcheinander...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

...nein: Weder eigene Klingeltöne noch Klingeltonapps... In den Systemeinstellungen habe ich Benachrichtigungen auch alles auf stumm gesetzt.

... vielleicht der Sound-Hintergrund eines Live-Wallaper?

nein: Auch nicht ...

Irgendwelche Apps die du selbst verdächtigst? Wir könnten jetzt einige Apps raten und du sagst ob du die installiert hast oder nicht - das würde aber lange dauern.

Am Besten gibst du uns 'ne kurze Liste mit Apps wo du dir denkst, dass die das Geräusch verursachen könnten.

Was du noch machen könntest (ich weiß nicht wie weit du mit Android vertraut bist): Such mal in deinem Dateisystem auf dem Telefon oder der SD-Karte, vielleicht findest du den Sound.

Solche Sounds werden öfters auch mal durch Spiele verursacht, wo ein Event abgeschlossen/durchgeführt ist (Simpsons Tapped Out hat das z.B.)

Hast du wetter. com drauf?

Daran liegt es glaube ich, macht mein Handy auch ab und zu mal :-(

Sent from amazing Defy :)

Schau mal in deiner Wetter-App, hatte ich bei mir auch, war die Unwetterwarnung die sich meldete obwohl sie eigentlich deaktiviert war...

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Badwater schrieb:
Hast du wetter. com drauf?

Ja, habe ich drauf. Wo liegen die Soundfiles von dieser App?
Wenn ich die App jetzt einfach runterlösche, kann ich Euch ja kein Feedback geben, ob es diese App tatsächlich war. Ich will das daher schon gerne genau wissen.

btw: Warum könnte denn wetter.com einen Pups machen, wenn die App gar nicht gestartet ist?

Murphy schrieb:
Am Besten gibst du uns 'ne kurze Liste mit Apps wo du dir denkst, dass die das Geräusch verursachen könnten.

Was du noch machen könntest (ich weiß nicht wie weit du mit Android vertraut bist): Such mal in deinem Dateisystem auf dem Telefon oder der SD-Karte, vielleicht findest du den Sound.

Naja, halbwegs. Alter Windows-Grobmotoriker;-)
Mit AntTek kann ich mich durchhangeln.

.ogg und .wav habe ich jetzt glaub ich alle durchsucht und angehört. Nix.

Diese eigenen Apps habe ich druff:

Lieferheld
myTaxi
kaufDA
Opera Mobile
Facebook
Foursquare
FB Seitenmanager
Spotify
AnTekEx
TVSpielfilm
Flash Player
Firefox
Firefox beta
Zattoo
wetter.com
ZDFheute
SpiegelTV
Adobe Reader
Chrome
PDF Viewer
Easy Recorder
ebay
Drum Kit
Virtuelle Gitarre
MX Player
Instagram
tamyca
mitfahrgelegenheit
Google Sky
Earth
HandyTicket
ZDF
Gitarre Heavy
Virtuelle Elek Gitarre
Repellent
clever tanken

für FF als einzigstes add on: Phony

Keine Spiele

PS: ich kann gar nicht Gitarre spielen;-)

Das ist übrigens mein erster Beitrag hier. Der zweite wird lauten: Wie bekomme ich die Krankheit von Android vom Tablet und kann mir einen ordentlichen Linuxkernel als OS installieren? ;-)

So eine hängende, langsame, unmultitaskingfähige Zumutung ist dieses Android. Unfassbar...

Daaaanke!:)

Ich tippe auf wetter.com app :p war bei mir auch so.

Einfach mal in die option gehen und den haken bei 'Geräusche bei wetter Warnung' nehmen.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100

peppermint schrieb:
Ich tippe auf wetter.com app :p war bei mir auch so.

Einfach mal in die option gehen und den haken bei 'Geräusche bei wetter Warnung' nehmen.

Den Haken habe ich nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

@peppermint

Ahhh...gefunden. Hatte in der App, nicht in den Einstellungen des Widgets gesucht.Da war die Option aktiviert. Hoffe, das wars (ansonsten gebe ich nochmals Meldung)

Danke!

So wie hier im angehängtem bild hast du nicht?

Gesendet von meinem GT-N7100

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379535257757.jpg
    uploadfromtaptalk1379535257757.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 225
Habe gestern noch 'nen Thread gelesen wo jemand von einer anderen Wetter-App Sounds bekam. Denke auch dass das die Wetter.com-App ist.

Den Apps die du gepostet hast kann ich jetzt so ohne Weiteres keinen "Brandungston" oder generell irgendwelche Naturtöne zuordnen, deswegen wird die Wetter-App immer verdächtiger ;)

Zurück
Oben Unten