Uhrzeit-Probleme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Striezl

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,
ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 WiFi-Only und ein Samsung Galaxy S3 LTE.
Auf dem S3 habe ich eingestellt, dass die Uhrzeit aus dem Netzwerk gezogen werden soll, beim Tab geht das ja nicht (da Wifi-only) deshalb dort die entsprechende Zeitzone ausgewählt.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Tab eine Mail verschicke, kommt die mit der falschen Zeit im S3 an. Auch bei Facebook und manch anderen Apps stimmen die Zeitangaben nicht. Immer um eine Stunde falsch...
Aber ich kann auf dem Tab keine andere Zeitzone einstellen. Sonst stimmt meine Uhrzeit im System nicht mehr.
Was kann das sein??? :scared:
Danke für Eure Tipps! :rolleyes2:

Nachvollziehen kann ich das jetzt nicht. Jetzige Uhrzeit und Zeitzone GMT+1, MEZ sollte richtig sein. Aber wenn die Uhrzeit auf dem S3 und in einigen Apps nicht richtig ist, sollte es ja eigentlich nicht am Tab liegen.

Naja, das komisch ist, mein Freund hat das gleiche Tab. Wir haben beide die App RTV (fernsehzeitung) installiert. Dort ist die Zeitanzeige auch um eine Stunde verschoben, d.h. alle Filme die um 20.15 anfangen, stehen dort mit Beginn 19.15 Uhr. Stelle ich im Tab die Uhrzeit eine Stunde vor, ist in der App die Uhrzeit richtig... Mein Freund hat mir mit seinem Tab eine Mail geschickt, die ich auf meinem S3 gelesen habe. Die Uhrzeit in der mail auf dem S3 wird mit einer Stunde zu viel angezeigt (von ihm um 09:37 gesendet, im Handy steht 10:37).
Bin echt ratlos!

hallo, ich hatte das selbe problem. gelöst hab ich es in dem ich die zeitzone auf amsterdam eingestellt habe und dann manuell die uhrzeit eine stunde zurück gestellt habe. nun funktioniert es wieder wie es soll, auch in den apps is die zeit nun wieder richtig. seltsame sache, aber es geht.

• Danke
Reaktionen: Striezl
Ja Wahnsinn! Tatsächlich des Rätsels Lösung!!!

Danke! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: