Ton für eingehende Mail?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anna maya

Neues Mitglied
0
in der Suche habe ich nichts konkretes gefunden:
Wie oder wo stelle ich bei meinen Samsung Tab 2 Grösse 10 und 7 einen Signalton ein, der mir eine eingegangene Mail angibt?
Ton ist eingeschaltet und ich habe in den Einstellungen einen Signalton ausgewählt.

danke im voraus für die Hilfe.

Wenn Du das vorinstallierte Mail-Programm benutzt, so findest du die Einstellung des Klingeltons bei den mailkontenspezifischen Einstellungen.
Somit kann für jedes Mailkonto, sofern bestehen, eigene Töne bestimmt werden.
Ähnlich ist es auch bei vielen anderen Mail-Apps, bspw. GMX-Mail und beim Google-Mail

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: anna maya
Genau so habe ich es gemacht. Aber wenn da jetzt eine Mail rein kommt, dann klingelt es immer noch nicht. Es zeigt mir dann nur oben auf dem Mail Icon an, dass eine Mail gekommen ist. Nicht jedoch akustisch.

Das Problem habe ich auch nach dem Flashen der aktuellen Tablet-Firmware gehabt.
Trotz Maileingang kein Ton.
Problemlösung war der "Ruhemodus", das Symbol 'Verbot der Einfahrt' in der Statusleiste. Die Ruhezeit war volle 24 Stunden aktiviert in der Voreinstellung. Erst nach bewusster Neueinstellung der Zeitpunkte zur Aktivierung bzw. Deaktivierung der Ruhezeit kamen die Mailbenachrichtigungstöne.

• Danke
Reaktionen: anna maya
Ist vielleicht ne blöde Frage: Aber mal unter Einstellungen/Ton/Standardbenachrichtigungen/Lautstärke/Benachrichtigungen - nachgeschaut ob der Lautstärkeregeler aufgedreht ist?

Es lag am Ruhemodus. Vielen dank für die Hilfe.

Ja, ich dachte auch, dass es an der Lautstärke liegt. War es aber nicht.