Tipp: "Google Play Musik" auf dem Tab 2 10.1 nutzen!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blog_micky

blog_micky

Stamm-User
183
Hallo @Leute,

bekannter Weise kann der Dienst "Google Play Music" derzeit immer noch nicht offiziell in Deutschland genutzt werden und dementsprechend verweigert der "Play Store" auch hartnäckig die Installation der entsprechenden Android-App ... :cool2:

Sucht man ein klein wenig im Internet, kann man den entsprechenden "Google"-Clouddienst ziemlich einfach schnell für sich freischalten und ihn somit dann auch in "Old Germany" nutzen; ich tue das schon sehr lange und habe dort inzwischen gut 20.000 Titel hochgeladen, die ich so jetzt von jedem PC oder Mobilgerät weltweit abrufen kann mit der entsprechenden Zugangsapp oder per Website. Weitere Infos dazu sind übrigens auch in diesen Thread hier https://www.android-hilfe.de/forum/...nutzen-music-apk-4-1-155-ics-look.190873.html zu finden ...! :cool2:

Lange Rede kurzer Sinn, die entsprechende Android-App lässt sich nicht auf dem Tab 2 10.1 über den Store installieren und daher habe ich die aktuelle Version zum Download auf meinen schnellen Server hoch geladen, siehe bitte hier: http://android.bloggernotizen.de/google_play_music_43609.apk ... :thumbup:

Wer mag kann sie sich herunterladen und nach Aktivierung von "Unbekannte Quellen" in den Einstellungen installieren ...! :thumbup:

Übrigens hier Download Google Music Manager for Mac - Official Google Music upload tool; store 20,000 songs for free. MacUpdate.com findet man den "Google Play Music"-Manager für Macintosh (Apple) oder man geht dafür auf die entsprechende "Google"-Hilfe-Seite hier Install the Google Play Music Manager - Google Play Help, wo auch die "Windows"-Version dann zu finden ist ...! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rom2007, Tomatifred, struppi01 und eine weitere Person
Lieber @Nimsiki,

also Blöd bin ich ja irgendwie auch nicht und Blond schon gar nicht ...! :thumbsup: Natürlich habe ich mich vorher angemessen schlau gemacht und da die "GPM-APK" inzwischen auf etlichen deutschen Domains -inklusive diverser namenhafter Foren und großer Downloadportale- angeboten wird, kann es ja im Prinzip nicht falsch sein sie auch auf meinen Server als Download zu legen ...! :thumbsup:

Aber natürlich kann ich sie auch gerne jederzeit wieder löschen, wenn der von mir gut gemeinte "Service" hier im Forum nicht benötigt und gewünscht wird bzw. einzelne User meinen daran irgendwie Anstoß nehmen zu müssen ...! :mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
blog_micky schrieb:
Aber natürlich kann ich sie auch gerne wieder löschen, wenn der gut gemeinte "Service" von mir hier im Forum nicht benötigt und gewünscht wird ...! :mad::mad:
Wie kommst du darauf? Hast da etwas falsch interpretiert. Ich finde deine DL-Angebote mutig. Ich schrieb nichts davon, dass ich sie als überflüssig oder dergleichen sehe.

Hi @Nimsiki,

also ehrlich, ich kann Deine "Anmerkung(en)" echt in keiner Weise sachlich und logisch nachvollziehen und weiß auch nicht was das real mit "Mut" zu tun haben soll oder worauf Du eventuell hinaus willst ...!?!

Aber okay, jeder hat da halt seine eigene, ggf. differenziertere Sichtweise und dabei sollten wir es jetzt erst einmal belassen ...! :cool2::cool2:

hi,
hab mir die app installiert funzt super aber wie komme ich an den dienst dazu? :thumbsup:

Moin,
Du kannst ganz einfach auf den Dienst zugreifen indem Du nach Amerika auswanderst. Wenn Du ihn nur mal testen willst reicht natürlich auch ein Kurzurlaub. :D
Ne im Ernst, ist hier in Europa vorerst nicht verfügbar. Das würde nur mit nem US Google Account und US Proxy funktionieren. Aber selbst dann nicht in vollem Umfang. Also heißt es wir so oft, warten...
Gruß Tomatifred

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: struppi01
Hi @Tomatifred,

das stimmt definitiv nicht! Lediglich das Freischalten muss entsprechend der gängigen Anleitungen im Internet über einen ausländischen IP-Zugang erfolgen, wie z.B. hier beschrieben: HowTo: Google Play Music auf Deutschen Google Konten aktivieren - Anleitungen - Deutschsprachiges China Phone Forum, News, Reviews ... oder auch hier Google Music auch in Deutschland - Anleitung - Android Forum - AndroidPIT .... Anleitungen gibt es genug dafür. Wie ich bereits schrieb nutze ich den Dienst auch bereits seit längerer Zeit und ich kann keine Einschränkungen, bis auf den Store, feststellen ...! :thumbup:

Die einzige Funktion, die nicht genutzt werden kann, ist der integrierte Store bzw. der direkte Kauf von Musik, ansonsten kann der Streamingdienst uneingeschränkt verwendet werden ... :thumbup::thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: struppi01
blog_micky schrieb:
Die einzige Funktion, die nicht genutzt werden kann, ist der integrierte Store bzw. der direkte Kauf von Musik, ansonsten kann der Streamingdienst uneingeschränkt verwendet werden ... :thumbup::thumbup:

Auch nicht ganz richtig - Du muss es nur schaffen eine deutsche Kreditkarte als "US-Karte" zu registrieren. Dann kannst Du mit US-Proxy und dieser Karte auch im Music Store einkaufen.

Hi @Egooktamuck,

okay das mag dann gehen, wusste ich echt noch nicht! Ist mir persönlich allerdings auch zufiel Aufwand und ich kaufe meine Musik eh nur über "iTunes" ... :thumbup:

Meine "iTunes"-Musik-Bibliothek wird dann immer automatisch von "Google-Play-Musik" abgeglichen und auf den Server hochgeladen ...! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Weißt doch viele Wege führen nach Rom :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2