Tip: Manuelles Update Android 4.0.4 (GT-P5100) durchführen!

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann brauche ich den update 100%ig nicht zu machen, wenn es sich nur um ein anderes Land handelt...

Hi @Chi.Qui,

ich glaube da verstehst Du etwas grundlegend falsch oder willst es nicht verstehen ...!?! :confused2::confused2:

Die beiden von Dir genannten Pakete sind nur unterschiedlich in der Lokalisation (Sprache), was aber nichts mit ihrem Inhalt bezüglich des eigentlichen Updates zu tun hat ...! :cool2:

Das sehe ich etwas anders: Die DBT hat den Softwarestand LH1, der älter ist als der LH4 der XAB. Meines Wissens werden die Releases hochgezählt.

blog_micky schrieb:
Hi @Chi.Qui,

ich glaube da verstehst Du etwas grundlegend falsch oder willst es nicht verstehen ...!?! :confused2::confused2:

Die beiden von Dir genannten Pakete sind nur unterschiedlich in der Lokalisation (Sprache), was aber nichts mit ihrem Inhalt bezüglich des eigentlichen Updates zu tun hat ...! :cool2:

Aber beide haben den Softwarestand 4.0.4.
Warum soll ich eine US-Version drauf tun, die den gleichen SW-Stand hat???
Jetzt bin ich verwirrt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Georg_SGS schrieb:
Das sehe ich etwas anders: Die DBT hat den Softwarestand LH1, der älter ist als der LH4 der XAB. Meines Wissens werden die Releases hochgezählt.

Dann hat man die neueste Version mit falschen Landespaket, wenn ich das nun richtig verstehe.

Du hast da glaube ich auch etwas verwechselt. Richte Dich nach den PDAs. Da gibt es die DBT als LH4 bei Sam.

Hi @All,

puh, jetzt habe ich in der Tat absolut den Faden verloren und kann eigentlich nicht mehr ganz nachvollziehen warum es hier eigentlich im Moment geht ...! :blink::blink:

Definitiv Fakt ist, für das GT-P5100 ist derzeit diese Version PDA: P5100XXBLH4 & CSC: P5100DBTBLH1 die aktuellste Version und das dafür notwendige Installationspaket wurde von mir im Eröffnungsthread verlinkt ...! :thumbup:

Wie es bei anderen Tabs aussieht weiß ich leider nicht und da muss jetzt mal jeder selber schauen, den im Moment verstehe ich nicht wohin diese Endlosdiskussion noch führen soll bzw. was das eigentliche Problem sein könnte ...! :blink::blink:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe stimmt geht mir auch so :D

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

:sneaky: Schaue ich mal in meine Glaskugel :sneaky:

@Chi.Qui:
Du hast bei Deiner Frage die CSC-Versionen angegeben?
Du hast 4.0.3 DBT drauf?
Kies bietet Dir die 4.0.4 DBT an, also die vom September?

Dann mach doch das Update! Manchmal ist Kies ja gar nicht so dumm, wenn's denn mit der Erkennung klappt.

Hi @All,

yupp und danach müsste es dann per OTA die Updates geben, die wieder zu meiner verlinkten Komplettversion der aktuellen Firmware führen; der Kreis wird so geschlossen und wir können die sinnfreie Diskussion hier dann endlich beenden ...! :thumbup::thumbup:

blog_micky schrieb:
yupp und danach müsste es dann per OTA die Updates geben, die wieder zu meiner verlinkten Komplettversion der aktuellen Firmware führen; :thumbup::thumbup:
Äähm, wieso sollen da noch OTAs kommen? Welche Version hast Du denn?
Ich habe exakt die Version, die ihm Kies anbietet. Gibt's was aktuellere als LH4? Dann habe ich Deine Posts seinerzeit total missverstanden. :blushing:

Hi @Georg_SGS,

also es gab ursprünglich für das GT-P5100 das erste Update auf Android 4.0.4 und danach kamen dann per OTA kurz hintereinander noch zwei weitere kleinere Updates, die jetzt in der abschließenden u.a. von mir verlinkten Version im Eröffnungsbeitrag bereits komplett enthalten sind ...! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Agema666
Also keine OTAs weiter.

habe es auch so gemacht

Ich bin nun wie folgt vorgegangen:
- Download Counter mit Triangle away zurückgesetzt: 0
- anschließend Stock P5100XXALD7 mit Odin drauf gehauen

jetzt habe ich das problem das es beim samsung logo festhängt habt ihr nen tib wie ich es weg bekomme den fehler

Hallo,

ich habe auch ein Vodafone Gerät mit Android 4.03 und bekomme kein Update über Kies etc.
Habe ich Garantieverlust beim Flashen der freien Samsung Rom?

In der verlinkten Anleitung zum Flashen ist von einer Kies Version für das SGS II die Rede, brauche ich hier auch eine spezielle Kies Version?

Unter Check Fus bekomme ich nur Vodafone und T-Mobile Versionen angezeigt, hab aber kein Plan ob die jetzt aktueller sind als meine. Ist für das Flashen der freien Software aber unerheblich, oder?

Wie ist es mit dem Sichern der IMEI? Habt Ihr das vorher gemacht? Ich will nämlich vorerst nicht rooten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Klappt nach der Anleitung auch das manuelle Upgrade auf die Android 4.12?
Oder hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
Gibt's dazu evtl. einen eigenen Thread (den ich wieder nur mal nicht gefunden habe...)

Danke euch schon Mal!

Rückblickend betrachtet wurde ich sofort cm10.1 flashen. Läuft besser als die Stock von Samsung.

• Danke
Reaktionen: Chi.Qui
Nochmal ausführlicher, hatte heut Mittag nicht viel Zeit. Ich weiß schon gar nicht mehr was mein Tab im Auslieferungszustand hatte. Ich hab jedenfalls die hier beschriebene 4.0.3 und 4.0.4 geflashed, ohne Probleme. Da ich aber ein Vodafone Gerät habe war nichts mehr mit Kies oder OTA updates.
Dann kam von Vodafone die 4.1.1 raus und die hab ich genauso geflashed wie hier beschrieben. Damit bekam ich auch wieder OTA updates und so kam bald die 4.1.2 hinterher.
Jetzt ist es aber bei allen Firmwares von Samsung so gewesen das Touchwiz permanent für kleine Microruckler sorgt die einem suggerieren das Tab läuft nicht rund. Und weil ich auf dem Handy total begeistert war von Cyanogenmod hab ich mir die letzte Stabel von der CM 10.1 (4.2.2) auf´s Tab gepackt und das läuft jetzt endlich rund und vor allem fehlerfrei. Mit dem Dhollmen-Kernel taktet das Gerät jetzt bei 1,2 Ghz was es vermutlich auch noch etwas flüssiger erscheinen lässt. Kann ich nur empfehlen.

• Danke
Heute kam von D1 erst ein Firmewareupdate und dann Android 4.1.2.
COOL!
Läuft viel flüssiger!

PrinzJens schrieb:
Heute kam von D1 erst ein Firmewareupdate und dann Android 4.1.2.
COOL!
Läuft viel flüssiger!

Hast du das online gezogen oder manuell eingespielt?
Wenn ich es online versuche (lädt er zwar runter), kommt immer eine Fehlermeldung nach dem Neustart, dass nicht installiert werden konnte...

Chi.Qui schrieb:
Hast du das online gezogen oder manuell eingespielt?
Wenn ich es online versuche (lädt er zwar runter), kommt immer eine Fehlermeldung nach dem Neustart, dass nicht installiert werden konnte...

Bei mir ging alles locker flockig ohne Kies und PC.
Erst die Firmeware über 200 MB und dann nochmal 4.1.2 mit 500 MB

Hast du genug Platz auf deinem Gerät?

• Danke