Tausch von Sony SGPT zu Samsung Tab 2 ? Ein paar Fragen zum Samsung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bcOmii

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo :)

Ich habe im Moment noch das Sony GSPT111 und überlege nun auf das Samsung Galaxy Tab 2 5100 zu wechseln. Meine Ideen hierbei:

- Das Sony GSPT111 könnte ich noch zurückschicken und bekäme 270€ wieder
- Das Samsung gibts gerade Neu für 330€
- Das Sasmung ist minimal größer
- Es hat den besseren Akku
- Das Display gefällt mir besser
- Es hat 3G
- Telefoniefunktion

Aber es wären halt wieder 60€ mehr. Das wäre einerseits einrseits meine Schmerzgrenze für ein Tegra2-Tablet, andererseits hätte das Samsung so ziemlich alles was ich in einem Tablet brauche. Vor allem auch 3G...

Deshalb meine Fragen zu dem Tablet:

1. Abgesehen von meinem Empfinden... Stimmt es, dass Samsung das bessere Display besitzt? Vllt sogar die besten Displays in Tablets verbaut?

2. Welches ist die aktuelle Android-Version, die man momentan offiziell von Samsung bekommt? Und wird es noch updates geben?

3. Die Community ist sicher wesentlich größer/besser als die vom Sony? Hieran schließt sich die Frage an: Es wäre kein Problem das Galaxy Tab 2 zu rooten? Wird beim Sony ab ICS zum Problem...

4. Läuft das Tablet "rund"? Also läuft alles flüssig, oder gibts Einschränkungen, etwa bei flash-Videos?

Das wärs dann auch schon :) Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen....

Viele Grüße

Hey

Also mich begleitet das tab nun schon seit 2 monaten überall wo ich hin gehen und kann nur posetives berichten display is gut is halt nicht enspiegelt aber hab nur kein tablet gesehen was das hat.flash videos laufen ohne probleme .updates wird es denke ich auch geben und das tab 2 hat im moment 4.0.4 also ist soweit auf dem neusten stand.
wie gesagt kann es nur enpfehlen und muss sagen mein nachbar hat ein neues ipad und er hat auch gesagt sein nächstes wird ein samsung man kann viel mehr machen als mit dem apfel scheiß!!!!! So hoffe konnte dir helfen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Android 4.0.4 klingt schon mal gut. Das Sony hat bisher nur 4.0.3. Gut, stört mich jetzt nicht sooo sehr, aber immerhin. Soll nicht bald 4.1 rauskommen? Ist es wahrscheinlich, dass das Tab das bekommt?

Vielleicht gibts ja sogar jemanden, den die beiden Tablets (Sony vs Samsung) vergleichen konnte... ?! :)

Was noch sehr interessant ist:

Kann man beim Samsung die vollen 16GB intern nutzen (abgesehen von dem was das OS belegt natärlich)? Und kann man problemlos auf die eingelegte SD-Card zugreifen? Beim Sony war/ist das teilweise etwas umständlicher

Zuletzt bearbeitet:
Hi @bcOmii,

also die 4.1.1 (Jelly Bean) könnte tatsächlich bald für das GT-P5100 kommen, siehe z.B. hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/301758-denkt-ihr-kommt-das-4-1-update.html#post4077319[/OFFURL] ... :thumbup:

Ich als Besitzer eines GT-P5100 kann aus dem Bauch heraus nur sagen, mach den Tausch und Du wirst es nicht bereuen ...! Ich bin mit dem Teil echt zufrieden, bis auf wenige Kleinigkeiten wie z.B. die schwache Kamera, und würde es eigentlich jeder Zeit wieder kaufen ... :thumbsup::thumbsup:

Okay, das neue "Note" wäre natürlich deutlich besser, aber das war ja nicht die Frage und da müsstest Du auch einiges mehr draufzahlen ...! :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet: