Tab2 Wlan startet nicht mehr

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geh ins Recovery und mach ein Wipe.

@blog_micky ich komme nicht einmal dazu ein Wlannetz zu suchen da sich das Wlan nicht einschalten lässt(siehe screenshot)
ein wipe reset habe ich auch schon ausgeführt!
Wo bekomme ich eingentlich das originale Andorid her?

Zuletzt bearbeitet:
Sehen die MAC Adresse bzw. die eventuell vorhandene IMEI Nummer denn halbwegs schlüssig aus?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die vorher sichern und nach dem rooten restaurieren muss. Wenn Du die Dinger kaputtgespielt hast, dürfte Bluetooth übrigens auch nicht mehr funktionieren.

Eine Bemerkung wie "rooten ohne tiefgehendes Fachwissen über Netzwerke und Android ist schlichtweg russisches Roulette" verkneife ich mir mal :)

BTW: Werden MAC und IMEI beim wipe nicht wieder hergestellt? Oder stehen die irgendwo im Bootloader?

Zuletzt bearbeitet:
Die mac adresse sieht gut aus (fast gleich wie BT-adresse) und bluetooth funktioniert prima!
Jeder fängt mal klein an und macht seine Fehler so wie ich! gut is wenn man sich an leute wenden kann die einem Helfen können, mir schon bewußt das einiges schief gehen kann nur muß ich damit leben.

wenn du nur die wlan version des tablet haben solltest kann keine imei verloren gehen, da diese keine besitzt... :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

xm-andi schrieb:
@blog_micky ich komme nicht einmal dazu ein Wlannetz zu suchen da sich das Wlan nicht einschalten lässt(siehe screenshot)
ein wipe reset habe ich auch schon ausgeführt!
Wo bekomme ich eingentlich das originale Andorid her?

Schau mal bei Samfirmware.com nach.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

So kurzes Update, habe mein Tab zu meinen Fachhändler des Vetrauen gebracht und er meinte kein hardware fehler (dieses problem ist ihm noch nie vorgekommen) wahrscheinlich Softwarefehler, haben es nun eingeschickt und nu is warten angesagt......

Halt uns mal auf dem Laufenden :)

Zuletzt bearbeitet:
xm-andi schrieb:
wahrscheinlich Softwarefehler, haben es nun eingeschickt und nu is warten angesagt......

Na ja, ein Softwarefehler sollte doch spätestens nach dem Flashen der Stock FW erledigt sein, oder irre ich da?

• Danke
Reaktionen: blog_micky
So habe mein Tag nach langen 5 Wochen wieder bekommen und laut Samsung haben sie das Wlanmodul ausgetauscht......bin froh es wieder in den Händen zu haben nur weiß ich leider nicht wie dies zustande gekommen ist, ich hoffe ein paar von euch weiter geholfen haben.

xm-andi schrieb:
laut Samsung haben sie das Wlanmodul ausgetauscht......
Also doch ein Hardware Defekt.
--
Gesendet via Tapatalk 2 vom P5100