Tab nimmt Wörter nicht an, nur einzeln bestätigte Buchstaben

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nessie.89

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe Probleme mich z.B. bei meiner E-mail anzumelden, oder auch in einem Fenster (z.B ebay) etwas zu suchen.
Wenn ich in die Zeile tippe erscheint ganz normal meine Tastatur jedoch wird das Wort, woran ich dann schreibe nicht angezeigt. Tippe ich dann noch einen Punkt verschwindet die Tastatur und in der Zeile erscheint nur der erste Buchstabe von dem eigentlich komplett geschriebenem Wort und der gesetzte Punkt.
Es ist auch kein Cursor in der Zeile zu sehen. Ich hab dann einen Buchstaben geschrieben und Enter gedrückt. Dann hab ich wieder in die Zeile gezippt und den nächsten Buchstaben mit Enter bestätigt, so hätte ich es dann fortsetzen können bis alles komplett ist. Aber auch dann konnte ich nicht mitten in das Wort tippen und Buchstaben dazwischenschreiben weil keib Czrsor zu sehen ist.
Was mich besonders verwirrt ist, das ich bei Google alles normal eintippen kann. Auch Internetadressen kann ich ganz normal eintippen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was ich vielleicht falsch gemacht oder falsch eingestellt gab.

Schwierig, da Informationen fast gänzlich fehlen und sich "nur" auf Dein Problem beziehen.:unsure:

1.) TAB neu starten d.h. 10-20 Sek. auf der Ein/Aus Taste bleiben, bis die Kachel vibriert.:tongue:

2.) Wenn sich das Problem auf "Zubehör" Programme (d.h. heruntergeladenes Zeug aus evtl. dubiosen Quellen) beschränkt, erst mal die "originalen" Dinger benutzen.:thumbup:

3.) Irgendwelche "Modofikationen" durchgeführt - d.h. CFW`s installiert?
4.) Irgendwelches Zeugs im Hintergrund laufen (klingt unlogisch, aber egal) was evtl. blockiert?
5.) Wenn 1-4 nix geholfen hat Werkseinstellungen durchführen
6.) Wenn 5.) nix geholfen hat dann "mich" in`s Pfefferland wünschen und alles wieder neu einrichten bzw. merken, dass Du nach Schritt 4.) besser eine Sicherung gemacht hättest...lol...:lol:
7.) Hoffen, dass jemand einen besseren Tipp für Dich hat
8.) Wenn 7.) auch Panne ist, alle Daten löschen
9.) Gerät einpacken und umtauschen
10.) Profil hier ausfüllen, damit man in Zukunft gleich sieht, von welchem Gerät Du genau sprichst...:confused2:

Good Luck Dissy...:thumbsup:

Also das Tab ist das Samsung Galaxy Tab 2 10.1
Gekauft hab ich es erst so vor 2 Monaten.
Ich hatte nicht viele Apps geladen, nur die ueblichen verdaechtigen wie Facebook, n paar Spiele, nen Ebookreader und Hotmail.
Ich habe einen NeuStart durchgeführt, der nichts gebracht hat. Da ich wie gesagt noch nicht nicht soviel eingerichtet habe, habe ich dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider hat auch das nichts geholfen.

Als naechstes werde ich jetzt mal Samsung damit behelligen und anrufen und ansonsten versuche ich es dann umzutauschen.

Aber für weitere Vorschläge bin ich noch offen.