Tab gt-p5110 und congstar prepaid-stick

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnetto

Neues Mitglied
0
Ich bin seit kurzem Besitzerin o. G. Tablett. Es kann ja nur über wlan ins Internet. Da ich jetzt zur Kur fahre und ich vielleicht kein wlan habe, wollte ich eine Verbindung über den Prepaid- Stick aufbauen.
Kabel zum verbinden habe ich. Aber wie komme ich jetzt ins Internet? Beim Pc habe ich einen Manager. Gibt es eine Möglichkeit?

Glaube nicht das es gehen wird. Es wird nicht die nötigen Treiber für Android geben.
Hast du zusätzlich noch ein Smartphone?
Dann kannst du es damit verbinden.
Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Zerdebberer schrieb:
Glaube nicht das es gehen wird. Es wird nicht die nötigen Treiber für Android geben.
Hast du zusätzlich noch ein Smartphone?
Dann kannst du es damit verbinden.
Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

aber Achtung: das funzt meines Wissens nicht mit jedem Provider!
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

canonymus schrieb:
aber Achtung: das funzt meines Wissens nicht mit jedem Provider!
Mit welchem denn nicht?
Ich habe hier schon Verbindungen mit O2 (Simply), E-Plus (Medion) und Vodafone (Pro7) so hergestellt.

Tethering ist eine geniale Sache!

Bei meinem Congstar Tarif ist es erlaubt.Aber bei Prepaid weiß ich nicht.Ist doch aber eh egal,wer merkt das schon!?

um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen. Es geht an dem Tab kein UMTS/3G Stick! Mein 170 Euro Odys konnte das.

konnte die Frage inzwischen beantwortet werden?

Kann ich an einem Tab 2 10.1 einen UMTS Surfstick betreiben?

Ich bin noch am Ball. Hab mir gerade einen weiteren bei eBay ersteigert. Einen Huwawi, der gehen könnte. Zwei andere von mir werden nicht erkannt bzw. Es baut sich keine Verbindung auf.

Den Samsungmodellen fehlen de entsprechenden Softwarebestandteile um einen Stick zum Laufen zu bringen (Quelle:[KERNEL] Building additional modules for JB stock kernels - xda-developers )

Wer sich das Leben möglichst einfach machen will, der kauft sich einen Mifi-Hotspot (ca. 50€).
Da verbindet ihr euch über Wlan mit dem Hotspot - dieser verbindet dann per UMTS. alternativ ein Smartphone mit Hotspotfunktion

Melkor schrieb:
Wer sich das Leben möglichst einfach machen will, der kauft sich einen Mifi-Hotspot (ca. 50€).
Da verbindet ihr euch über Wlan mit dem Hotspot - dieser verbindet dann per UMTS. alternativ ein Smartphone mit Hotspotfunktion

die Alternativen sind bekannt, aber wäre halt schöner wenn es so gehen würde da schon mehrere UMTS Sticks hier rumfliegen ;)

Ich gebe auf. Der neue Stick wird leider gar nicht erkannt. Laut Entwickler pppwidget,die haben auch ein entsprechendes Forum, soll es aber mit dem 5110 gehen. Leider nur mit dem Original-Rom und root. Ich nutze aber ne nightly. Das Programm erkennt auch zwei meiner Sticks, baut aber keine Verbindung auf. Also wer noch das Original-Rom nutzt und es testen möchte. Dass APP ist kostenlos.

MPille schrieb:
Bei meinem Congstar Tarif ist es erlaubt.Aber bei Prepaid weiß ich nicht.Ist doch aber eh egal,wer merkt das schon!?

Es werden diverse Kennung mit übertragen, was Du nur mit mit einem VPN-Tunnel vermeiden könntest - merken würdest Du es z.B. ean einer 300€ Rechnung nach 2-3 Tagen ;)

@smongo
Weil es Prepaid ist, merkt man das sofort - zumal Congstar Tethering nicht verfolgt...