Tab 2 und Allshare Cast Dongle

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andyb

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ist es möglich das Galaxy Tab 2 (5110) mit dem Allshare Cast Dongle
stabil zu betreiben, das Tab ist gerootet und hat die Orginal Firmware
4.1.2 erhalten.

Gruß Andyb

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß unterstützt das Allshare Cast Dongle nur das S3, S4 und die Samsung Note Tablets.

Mit dem P5110 ist es möglich. Nur das P3110 bietet diese Funktion leider nicht. Jedoch darf das System nicht gerootet sein.
Da du dies getan hast musst du es entweder rückgängig machen oder den Flash Counter mit Triangle away zurück setzen.

Hallo,

ich muss mal genauer nachfragen wie man das P5110 mit dem Dongle betreibt. Kann das Tab nur mit Wifi direkt mit dem Allshare Cast verbinden, nur leider bekomme ich dann nichts auf dem TV angezeigt. Finde auch leider keinen Menüpunkt dazu........oder stehe ich auf der Leitung!? :)

Unter Systemeinstellungen, WLAN und Netzwerke, weitere Einstellungen, Medien frei geben, All share Cast anklicken.

Besten dank, aber den Punkt 'Medien freigeben' habe ich dort nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Edit
Habe ihn übersehen :lol::lol:, aber "Allshare Cast" wird mir dabei nicht angezeigt!?

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon geschrieben, offiziell unterstützt der All share Cast Dongle nur das S3, S4, Note 2 und Note 10.1 und 8.

http://db.tt/d4UfxNvN

http://db.tt/0WfkGvky

Die beiden Links sind die apks vom Allshare Cast Widget und Allshare play.

Vlt. helfen sie Dir.

• Danke
Reaktionen: siikay
Ja das hatte ich gelesen nur habe ich im Netz zahlreiche Videos gesehen, wo dies funktioniert per ScreenMirroring. Aber für die Mühe und die Apk's vielen dank.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

kann mir jemand sagen ob sich das P5110 JB 4.2.2 nun mit dem Dongle verbinden lässt oder nicht? Laut Samsung wird es ja nicht untersützt.

Mit meinem S3 sollte ich ja den gesamten Bildschirm streamen können.
Wie verhält sich das aber mit dem Tab 2? Geht da gar nichts oder kann ich zumindest Bilder und Videos streamen?

Hey!

Also ich habe es noch nicht geschafft, das so ans laufen zu bekommen. Habe auch schon verschiedene 4.2.2 getestet.

LG siikay