Tab 2 als "PC-Ersatz"?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zip-freak

Neues Mitglied
0
Hi!
Ich habe hier noch ein Tab2 welches ich momentan nur in der werkstatt zum musik hören nutze.
Nun würde ich dort aber gerne auch ins Internet und Sachen nach schauen.
Das ganze ist mit dem Tablet Bildschirm in der Werkstatt irgendwie doof.

Gibt es eine Möglichkeit das Tab 2 als "PC" zu nutzen?
Sprich: Maus, Tastatur und Bildschirm ran?
Bildschirm mit VGA wäre schon vorhanden....

Wenn das geht, was brauche ich alles dafür?

Moin

Puuuh , du hast ja Wünsche ...:sneaky:

An`s Tablet könntest du per OTG Adapter/Kabel zB. von hier https://www.google.de/#q=tab+2+otg+cable&tbm=shop
eine Maus oder Tastatur mit Touchpad anschließen (ab Android 4.x.x) .
Mit `nem VGA wird`s aber nix ,kenne da keine Möglichkeit sowas zu realisieren :unsure:
Es gibt aber eventuell OTG-HDMI Adapter wo du bei vorhandenem Treiber einen HDMI-fähigen Monitor anschließen kannst :sneaky:
zB: Kfz-Halterungen MHL HDMI HDTV Adapter OTG Micro SD Kartenleser für Samsung Galaxy Tab Note Phone | Rakuten.de...
....aber ob die Dinger funktionieren :confused2:

Hi, danke für den coolen Link.
Dieser adapter wäre ja genau das richtige.... brauch ich halt nurnoch n HDMI bildschirm.
Hat jemand das schon mal getestet und kann sagen, dass es dann (auch mit der maus/tastatur) funktioniert?
Habe noch so ein Funk-set hier... also maus/tastatur über einen empfänger...

Ich denke, dass solch ein Projekt mit so alter Hardware kaum zu bewerkstelligen ist.

Aber die deutsche Variante des Tab 2 kann doch gar kein Bildschirm Signal ausgeben :confused:
Auf jeden Fall funktionieren die offiziellen Adapter von Samsung schon mal nicht :(

Hmm... ich glaube dann lass ich das lieber und hole mir für den zweck einfach n alten gammel laptop oder so...

...das wäre dann wohl die beste Lösung :sneaky: