Tab 2 als Kontrollmonitor nutzen ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heli35

Neues Mitglied
0
Mein Kamera soll vorne nähe Bühne stehen und ich möchte ca2 Meter weiter hinten das Tablet als Kontrollmonitor nutzen.
Einen Videograbber hätte ich.
Vielen Dank in voraus
Gruß Walter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Dir so vorschwebt, wird mit dem Tab2 vermutlich nur gehen, wenn Du eine Kamera mit WLAN hast. Ich glaube, eine direkte kabelgebundene Anschlussmöglichkeit Kamera<->Tab wird vom Tab nicht unterstützt.

Leider habe ich keine Kamera mit WLan. Ich hoffe das demnächst eine App rauskommt damit es geht.
Bitte Melden wenn einer eine Lösung hat
Gruß Walter

Nun ja, für DSLRs gibts da schon Möglichkeiten. Ich bin jetzt mal von einer Videokamera ausgegangen..keine Ahnung, obs sowas auch mit Wlan gibt...

stimmt, das ist ja gar nicht erwähnt.

Wie wird denn gesendet? über WLAN? Vielleicht geht es dann über den VLC. Aber wie genau müssten schon die VLC-Spezies sagen. Wenn Du allerdings irgend eine andere übertragungsmöglichkeit nutzt, stellt sich die Frage, wie Du den Empfänger ans Tab bekommst...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Die Videoübertragung vom Kopter auf meine Videobrille Funktionier super. Verbindung mit Viedeograbber ist ja nicht das Problem .das Tablett mit den Viedeograbber zum laufen zu bringen, da ist der Hase begraben .
Gruß Walter

heli35 schrieb:
Das Tablet hätte ich auch gerne als Monitor für Luftaufnahmen genutzt . Das Video würde von Kopter aus über Sender und Empfänger übertragen und da wäre das Tablet optimal wenn ich es als Kontrollmonitor nutzen könnte.
Siehen Video https://www.dropbox.com/s/e5tgr5sy82uw1b0/Test Dietenhofen 27.01.2013.mp4
Bitte um Hilfe Danke
Gruß Walter

Mit dem Teil von Parrot ist dies per WLAN möglich. Bei dem nur mit den Produkten von Apple. Der wird auch per WLAN gesteuert. Wenn du aber deinen eigenen schon vorhandenen Copter nutzen willst, geht wahrscheinlich nur die Möglichkeit, dass du ne Kamera anbringst, die den Film auf Speicherkarten speichert. Da gibt es ja schon einige kleine auf dem Markt.

Gruß Uwe