TAB 2 7.0 Fragen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pied89

Neues Mitglied
0
Hy ich habe mir gestern dss SG Tab 2 7.0 Wifi 16 Gb gekauft und habe leider noch nicht rausgefunden, wo ich einstelle das es die Zeit aus dem Netzwerk nimmt und das es vibriert wenn ich einen Buchstaben antippe.

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Hi @Pied89,

schaue doch einfach mal in die Einstellungen Deines Tabs ... :thumbup:

In den "Einstellungen" findest Du den Menüpunkt "Datum und Uhrzeit" für die Zeitermittlung und den Menüpunkt "Ton", unter dem du auch die "Vibration" usw. einstellen kannst ... :cool2:

netzzeit; einstellungen > System > Datum und Uhrzeit > ganz oben, "Datum und Uhrzeit austomatisch"

tastenvibration hat es nicht, es gibt nur den blubb-ton.
da hilft dann eine externe tastatur-app wie swiftkey.

Ja genaudort hab ich schon geguckt aber dort ist nix. Achso das hat gar keine Vibrationsfunktion?

Hi @Pied89,

okay das stimmt, die Standardtastatur bittet keine Vibrationsmöglichkeit ... :thumbdn:

Versuche es mal mit der sehr guten, kostenlosen Tastatur "TouchPal Keyboard", da kann man dann auch die Vibration einstellen ... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir die Tastatur runtergeladen und ausgewählt aber vibrieren tut es trotzdem nicht, ich hab sei sogar auf vole Vibration gestellt. Und das mit der Zeit finden ich auch nicht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347551068576.jpg
    uploadfromtaptalk1347551068576.jpg
    20 KB · Aufrufe: 404
Das p 3110 hat keinen Vibrator aber das 3100 das hat allerdings einen!

ach, das wußte ich auch nicht...
so nach dem motto: kein gsm > kein telefonieren > wozu also ein vibrationsalarm....:thumbdn:

Pied89 schrieb:
Und das mit der Zeit finden ich auch nicht.
Liegt es evtl. an der Android-Version? Weche hast du drauf? Bei mir ist es drin, allerdings habe ich das P3100 mit 4.04.

--
Gesendet von meinem GT-3100 mit Tapatalk 2

hmm...das mit der zeit ist seltsam, aber ich schätze auch das ist der tatsache geschuldet, daß das ding kein GSM hat.
die uhrzeit wird ja aus diesem netz gezogen und da das gerät ja kein GSM hat, haben sie auch diese funktion eingespart....interessant.

bei mir steht dann auch nicht "Dock" bei den einstellungen sondern "zubehör".
wohl deshalb, weil es auch autozubehör usw. gibt.
für ein gerät ohne GSM natürlich auch "überflüssig" obwohl man ja das ding im auto über tethering nutzen könnte....:glare:

Was habt ihr an empfehlenswertem zubehör?? Würde mir auch gerne noch was zulegen aber möchte erst wissen was wirklich gut ist:)