tab 2 10.1 suche einstellung

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

harry6

Stamm-User
158
suche auf dem 10.1 die einstellung den hilfetext "zum entsperren über den bildschirm streichen" auf dem gesperrten bildschirm auszuschalten und wie kann ich den ton beim starten und runterfahren ausschalten?vielen dank.

Moin,
ist das evtl. unter Einstellungen / Speerbildschirm / Optionen / Hilfetext?

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

... so mache ich es:

Einstellungen - Sicherheit - Sperren durch Wischen: Häkchen setzen - Optionen zum Sperren des Bildschirms - Hilfetext auf gesperrtem Bildschirm: Häkchen entfernen

Zuletzt bearbeitet:
diese einstellungsmöglichkeit habe ich auf dem 10.1 nicht.zum vergleich habe ich das 7.0 auch hier und dort gibt es diese einstellungsmöglichkeit.weiss jemand was da los ist?

kann es daran liegen das das 7.0 android 4.0.4 hat und das 10.1 android 4.0.3?bekomme ich das 4.0.4 irgednwie auf das 10.1?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das 10.1 mit Android 4.03 und bei mir habe ich die Bildschirmsperre so rausgemacht wie Herby3 es schon beschrieben hat.

- Einstellungen
- Sicherheit
- Bildschirmsperre
dann Häkchen bei "keine"

es geht hier aber nicht darum wie man die bildschirmsperre entfernt.das weiss ich wie es geht sondern wie man den hilfetext "zum entsperren über den bildschirm streichen" auf dem gesperrten display ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe da auch mal ne Frage. Wie kann ich ein App-Symbol auf den Startbildschirm legen? Habe sonst noch das Galaxy S2 und da weiß ich wie das geht. Aber beim TAb 10.1?

ein installiertes app lange mit dem finger drauf halten.dann kannst du es auf den bildschirm ziehen.

Meinst Du "Start" oder "Sperr"-Bildschirm?
Bei 4.1.1 ist es nicht mehr möglich, Apps auf den "Sperr"-Bildschirm als sog. Schnellzugriff abzulegen. Bei 4.1.2 geht's aber wieder

ach bei 4.1.1 haben die das abgeschaltet?gut das ich 4.1.2 drauf hab.wenn er die ursprungsversion 4.0.3 drauf hat gehts auch nicht.

deftor schrieb:
Bei 4.1.1 ist es nicht mehr möglich, Apps auf den "Sperr"-Bildschirm als sog. Schnellzugriff abzulegen. Bei 4.1.2 geht's aber wieder

Kommt drauf an, welche Version, bei der UK nicht, bei der France ja...

aha...wieder was gelernt. Es gibt also so extreme Unterschiede in der Firmware???

Ja, war auch überrascht. Bei der France Version hätte ich im Gegensatz zur UK sogar offizielle OTA Updates bekommen. Bin aber inzwischen auf der 4.1.2 Serbien mit einem extra geflashten Kernel zum Übertakten... Bisher in meinen Augen das beste, fehlerfreiste und stabilste Sytem das ich je hatte.

ich hab auch die serbien version.kannst du mal bitte was zu dem geflashten kernel zum übertakten sagen?wo gibts den?wie bekomme ich den aufs tab und wie übertakte ich das dann?wird das tab dadurch deutlich schneller?