Tab 2 10.1 sim slot

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xoxo

Xoxo

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Um es gleich vorweg zu sagen.
Sowas ist mir noch nie passiert und ich selber habe mich mehr geärgert und verflucht weil mir sowas unglaublich dummes passiert ist aber naja.
Ich habe meiner Tochter o. G. Tab zum Geburtstag gekauft und wollte es einrichten.
Dabei ist mir meine micro sim vom s3 in den Mini sim Slot des tablets gerutscht.
Gut nach etlichem hin und her war die sim wieder draußen aber der Slot ist hinüber.
Ich konnte es nicht fassen nagelneues gerät defekt.
Ich denke das ich das tablet Montag nach w-support schicken werde da es ja eigenverschuldet ist.
Nun frage ich mich was ich da wohl bezahlen werde.
Es ist enorm ärgerlich und ich könnte mich selber treten wenn ich könnte.
Weiß den jemand ungefähr was sowas kosten könnte und gibt es eine Möglichkeit den sim halter selber zu wechseln?
Danke und ich hoffe ich habe euch etwas zum schmunzeln gebracht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ne selber kannsg da nix machen. Ohne dich schocken hu wollen aber wenn du auch die sehr teuren Arbeitsstunden bedenkst und dazu noch 25€ Bearbeitungsgebühr schätze ich das Ganze wird nicht unter 100€ machbar sein

dummheit muss halt bestraft werden, ich habs nicht besser verdient :(

Hallo!
Ich weiß nicht, wie es beim Tab ist, von Notebooks kenne ich es aber so, dass der Schacht in der Regel auf der Platine verlötet ist. Könnte mir aber auch vorstellen, das er irgenwo festgeschraubt und per Stecker verbunden ist. Ein Video auf youtube zum Akku- o. Displaytausch sollte da aufschluss bringen. Wenn er nur über ein Kabel + Buchse gesteckt ist, könnte man es selbst angehen. Ich würde es mich aber nicht trauen. Hat deine Tochter noch ein Smartphone? In diesem Fall würde ich auf die Reparatur verzichten und es als P5110 nutzen. Eine Internetverbindung kann sie dann immer und überall über das Thetering via Smartphone bereitstellen. Oder schau mal für wie viel die P5110 in der Bucht weggehen. Vielleicht lohnt es sich eher das Tab mit ehrlicher Beschreibung als "P5110" zu verkaufen und ein neues P5100 dann zu besorgen. Das wären so meine Ideen dazu.

--
Gesendet via Tapatalk 2 vom P5100

Hallo xoxo,

darf ich einmal fragen, wie die Sache ausgegangen ist? Ich habe ein SIM-Modul im P5100 - ebenfalls durch eigene Schuld - kaputt gemacht und würde gerne wissen, was da auf mich zukommt und ob sich ein Einsenden zwecks Reparatur lohnt.

Mir ist auch das selbe passiert hab alles versucht gings nicht sogar war die Sim karte nicht mehr zu sehen
Hab gegooglet keine Ergebnisse
Bin mit meinem Tab in Galerie Kaufhof zu einem Uhrmacher gegangen . Er konnte mir auch nicht weiterhelfen, dann bin auf die Idee gekommen ins mediamarkt zu gehen dort war beim Reparaturservice. der Typ sagte mir: ich bin nicht der erste....
2 min hat er dafür gebraucht um die sim rauszunehmen .......einfach Büroklammer aufgebogen und ups war die sim raus hab ihm 10 Euro Trinkgeld gegeben ..... Samsung verlangt über 150 Euro dafür

Zuletzt bearbeitet:
casuals schrieb:
2 min hat er dafür gebraucht um die sim rauszunehmen .......einfach Büroklammer aufgebogen und ups war die sim raus hab ihm 10 Euro Trinkgeld gegeben ..... Samsung verlangt über 150 Euro dafür
War durch die Aktion der Sim-Schacht im Tab auch wieder repariert?

casuals schrieb:
Also ist der Schacht dann nicht wirklich abgebrochen, sondern vermutlich die Karte nur durchgerutscht?

Sorry sehe es erst jetzt
Bei mir wurde auf Kulanz repariert
Jedoch war ich ehrlich zu denen die meinten das dies öfter passiert
Also ich hätte auch die 150 Euro gezahlt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Dadof3