TAB 2 10.1 GT P5100 4.0.4 stürzt ständig ab

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powermikel

Neues Mitglied
2
Hallo

ich habe ständig Abstürze mit Neustart insbesondere bei Anwendungen oder dem Versuch etwas zu installieren bzw zu deinstallieren.
Factory reset und cache wipe bringt nichts alle Daten bleiben drauf !
Rücksetzung in Werkszustand ist einfach nicht möglich.

kann nicht im System rumspielen da Firmengerät .Die von mir vorgenommene Geräteverschlüsselung lässt also auch kein Update zu und auf ,,Null,, komme ich also nicht

Hat jemand einen TIp ??

Danke !

Unter '/Einstellungen/Sichern und zurücksetzen/Auf Werkseinstellungen zurücksetzen' geht auch nicht?

nein leider nicht dh. ausgeführt wird die Aktion schon aber alles bleibt unverändert Daten die ich manuell gelöscht habe sind dann alle wieder da obwohl auch die Haken bei Daten sichern und autom.herstellen raus sind

Kamen die ständigen Abstürze ganz plötzlich oder erst nach und nach?

kamen eher plötzlich ,nehme an nach Install. einer Ebookreaderapp aus dem Playstore (Viren überprüft) wollte diese gleich wieder deinstallieren weil sie Mist waren damit ging das Theater los ..ist jetzt zunehmend .
Habe gerade zumindest Erfolg(noch stürzt nichts ab) mit dem Download neuer Firmware über Kies ..mal sehen ob das was ändert.

Wenns was hilft ? :mad2:sehe manchmal eine kurze Fehlermeldung ...google prozess die ich noch nicht festgehalten habe

Naja, von Kies halte ich grundsätzlich nicht viel, ist mir zu unsicher und das flashen als solches dauert zu lange. Dafür nehme ich Odin, aber da muss man das Tablet erst in den Download Modus bringen.

da hast Du wohl recht ,kann mit Kies auch nicht viel anfangen.
Über Odin hab ich nun einiges gelesen aber noch nicht ausprobiert .
Dieses Gerät ist ja wie gesagt ein Firmentab ...na ja habe es erst 2 Monate zur Not muss es getauscht werden ,bin aber auch neugierig da ich ein 7 zoll privat nutze und nicht vor jeder Fehlermeldung zurückschrecke.
Ist schon merkwürdig wenn kein Rücksetzen mehr möglich ist...
aber schon mal danke für Dein Interesse !

Mit Odin Firmware zu flashen ist relativ einfach und sicher. Ausserdem gibt es hier im Forum sehr gute step by step Anleitungen mit denen man nicht viel falsch machen kann. Aber wenn du ein Firmentab hast würde ich es wohl auch eher zurückgeben.

nun ja ist wohl nicht mein Tag mit Kies bis auf 52% dann war`s das auch.Aber nicht schlimmer als vorher.
Hab mir Odin mal angesehen und werde das für mein privates nutzen.
Na mal sehen was unsere IT Spezies dazu sagen werd also nicht tiefer eingreifen,hätte ja sein können das jemand dasselbe Problem schon mal hatte.

Ich denke auch das wird das beste sein. Also ich habe schon sehr viel hier im Forum gelesen, aber von einem Problem so wie du es hast habe ich noch nix gehört oder gelesen .....

unsere internen Fachleute standen auch vor einem Rätsel - aber da noch Garantie drauf ist steigt keiner weiter ein.

Danke !

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

dieser Tip hat mich leider zu spät aus einem anderen Samsungforum (Verfasser ,,Urlauber,,) erreicht -vielleicht hätte das ja funktioniert,denn in einen abgesicherten Modus bin ich nicht gekommen.

Evtl. spielt eine App verrückt. Starte das Tab im sicheren Modus und setz es dann auf Werkseinstellung (im Menü) zurück.
Sicherer Modus:
- Tab ausschalten (nicht Neustart sondern richtig ausschalten)
- Tab einschalten
- Sobald der animierte Samsung-Schriftzug erscheint die untere Taste der Laut/Leise-Taste drücken und halten (bis der Startvorgang beendet ist)
- Unten links im Display steht jetzt "Sicherer Modus"
Im sicheren Modus werden keine nachinstallierten Apps gestartet. Um den sicheren Modus wieder zu verlassen reicht ein Neustart des Tab.

• Danke
Reaktionen: Georg_SGS und ollborg
Das mit dem 'Sicheren Modus' und wie man dort hin kommt war mir auch nicht bekannt. Naja, man lernt nie aus. Aber danke für die Info!

powermikel schrieb:
.... die untere Taste der Laut/Leise-Taste
Also "Leise" drücken? Oder wie ist das zu verstehen?