Stift zeichnet Wellen beim Tab 2 7.0

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bilbo

Neues Mitglied
1
Da ich im Notizblock-Thread keine Antwort erhalten habe (wollte nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen), versuch ich es nochmal so.

Hab ein komisches Verhalten v. a. bei Eingabe mit einem Stift bemerkt, das zeigt sich aber auch wenn man mit der Fingerspitze zeichnet. Bei Diagonalen entsteht bei langsamerer Zeichnung immer eine Welle... (siehe Bild, von oben nach unten: sehr schnell, flott, normal/langsam) Ist natürlich schwierig bei Kreisen oder runden Buchstaben. Mit Handrite und Sketchbook getestet. Kann das jemand mal bei sich prüfen? Wenn ich sehr schnell zeichne wird es einigermaßen, aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Hab ein Lenovo A1 zum Vergleich, da kann man ganz sauber zeichnen. Das Problem besteht bei einem Tab 2 7.0. Danke für jede Hilfe!

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347780396605.jpg
    uploadfromtaptalk1347780396605.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 466
Also, grundsätzlich ist es wohl so, dass, je langsamer man zeichnet, der Strich welliger wird.
Habe mal versucht, in Sketchbook dein Problem nachzuvollziehen, komme aber nicht ganz auf das gleiche Resultat.
a2anyseq.jpg

Welche Stylus nutzt Du? Habe aber auch das 10.1, vielleicht ist bei dem 7er der Sensor anders...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Bilbo
Danke fürs ausprobieren!

Das schaut bei Dir ja schon deutlich besser aus, ich kann bei langsamem/normalem Fahren z. B. auch keinen runden Kreis zeichnen. Die Wellen kommen auch ganz gleichmäßig, so als wäre die Auflösung beim diagonal zeichnen sehr gering.

Ich nutze einen Belkin Stylus Pen. Es spielt keine Rolle ob ich den Pen senkrecht oder schräg halte oder ob ich leicht oder fest aufdrücke. Mit welchem Stylus hast Du die Linien gezeichnet? Beim Zeichnen mit dem Finger ist es bei mir seltsamerweise lange nicht so extrem, aber mit der Fingerspitze auch nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet: