Status bar Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay - so sieht`s bei 4.0.3 und ich glaube auch bei 4.0.4 aus. Wie ist das aber bei 4.1.1, denn auch meine Benachrichtigungsfunktion macht was sie will (und das seit Tagen...):mad2:

Was meinst Du mit "macht was sie will"?
Schalten sich die Benachrichtigungen von selbst aus???

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

… soll heißen, dass meine Benachrichtigungsfunktion (betrifft nur Mail E-Mail Postfach) mal funktioniert und mal nicht --> der Zusammenhang hat sich mir noch nicht erschlossen. Benutze die Standart Mailfunktion und das hat zu Beginn auch super funktioniert. Jetzt allerdings kommen Benachrichtigungen (visuell und via Ton) nur noch sporadisch und das nervt wie die Hölle.:angry:

Wäre toll, wenn Du mir einen Tipp hättest… hierzu „kurz“ ein paar Eckdaten:
3100 mit 4.1.1 drauf, Root ja, ansonsten nix rumgepfuscht.
Sync in der Kopfzeile ist eingeschaltet (also grün):D

Einstellungen/Konten/E-Mail/Konten wird die letzte Synchronisierung immer ewig weit zurück angezeigt (was ich seltsam finde…)
E-Mail synchronisieren ist bei beiden (habe nur zwei) Konten angehackt.
Allgemeine Voreinstellungen --> Standart belassen.
Einzelkonten/Datennutzung/E-Mail synchronisieren ist bei beiden Konten angehackt.
E-Mail Benachrichtigungen ist bei beiden Konten angehackt.
Abrufeinstellungen Spitzenzeit und außerhalb Spitzenzeit auf Standart 15min.
Systemlautstärke ist überall zwischen mittel und Maximum.

Komplettes System wiederhergestellt --> bereits (mit kurzem Erfolg probiert) jetzt wieder die gleiche Seuche (sorry…)

Installierte Software, die evtl. etwas damit zu tun haben könnte (alles auf Standarteinstellung belassen)

- Titanium Backup
- SuperSU
- Android Assistant
- Easy Cache Cleaner
- Rom Manager
- My PhoneExplorer Client
- SD Maid
- Root – Checker

Geschätzte Suchzeit im Form 2 Tage bis jetzt – ich komme mir so langsam echt blöd vor.:crying:

Im Voraus vielen Dank für eine evtl. kommende Antwort von Dir bzw. Euch.:unsure: