Speichererweiterung beim Tab 2 7.0 8GB

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haegar36

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte freundliche Grüße an alle im Forum hinterlassen. Natürlich habe ich auch sofort eine Frage :smile:.
Ich habe ein SGT 2 8GB 3G bei einem Onlinehändler erworben und bekomme es noch zugeschickt. Leider werde ich aus der Möglichkeit der Speichererweiterung nicht schlau. Überall steht, das Tab wäre per Micro SD Karte um bis zu 32 GB erweiterbar. Ein Bekannter meinte jedoch, ein 8 GB Tab könnte man nur mit einer weiteren 8 GB Karte auf 16 GB und ein 16 GB Tab nur mit weiteren 16 GB auf 32 erweitern. Ist das so richtig? Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank schon einmal für hoffentlich aufklärende Antworten.
Grüße
Haegar

haegar36 schrieb:
Ein Bekannter meinte jedoch, ein 8 GB Tab könnte man nur mit einer weiteren 8 GB Karte auf 16 GB und ein 16 GB Tab nur mit weiteren 16 GB auf 32 erweitern.

Nein das ist nicht so, steck ne 32er rein, funktioniert schon... :)

Supi, klasse, Danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
Haegar

Da du gerade gekauft hast, lass dir doch von Samsung 8GB uSD schenken. www.samsung.de/gigabytewochen
Es wurde auch schon berichtet, dass 64GByte Speicherkarten genutzt werden können. Genug Platz für Bilder, Filme und Musik ist also gegeben.

Hi planlos123,

klasse, Danke für die Info, werde ich mal bestellen. Das mit der 64 GB Karte hört sich auch sehr gut an.
Hoffe mich doch richtig entschieden zu haben und lieber das Tab als das Nexus 7 genommen zu haben.

Viele Grüße
Haegar

Huhu!

Sorry, darf ich mal grad meine -dazu passende- Frage hier rein werfen:
:blushing:

Warum gibt es denn überhaupt die Möglichkeit, das SGT2 mit eingebautem Speicher verschiedener Größen (und damit verbundenen Preise) zu kaufen, wenn ich auch ein 8GB kaufen und es mit entsprechenden Karten ausstatten kann?

Eingebauter Speicher ist doch - wie beim PC auch - immer etwas anderes als zusätzlicher Speicher. Um z.B. Meine Bilder, Dokumente o.ä. zu speichern. Aber Programme (und damit wahrscheinlich auch "Apps") werden doch im "festen" Speicher installiert, oder ?

(Bin auch ein "Neuling" auf diesem Gebiet :winki:)

Du kannst das Tab rooten und mittels Link2SD, auch Apps auf die externe Karte verschieben.

Also, wäre es - im Grunde genommen - "egal", wie viel Speicher es von Werk aus hat.

Vom Preis her macht es aber auch nicht soooo viel aus. Hab´s jetzt im I-Net bei R*dcoon gesehen für 199,- EUR (16GB)

Übrigens: Hat jemand Erfahrung mit diesem Online-Shop ?
(Grundsätzlich werde ich immer skeptisch, wenn auf einmal im Fernsehen Werbung gemacht wird, und dann auch noch solche .... tssssss :)

Die Firma ist ok, habe da schon öfter bestellt...

Ps. Persönlich würde ich immer die 16 gb Variante vorziehen, ist doch immer mit Bastelei verbunden um Apps auf SD auszulagern...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.
Besser man hat, als dass man braucht.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)