SIM-Karte vom Handy ins Tab und zurück

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Riki

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe während des Betriebs meines Galaxy tab 2 10.1 P5100 (also mit 3G) meine Aldi-Talk Karte mal reingesteckt, ob ich mal so eben ad hoc damit surfen kann. Ging natürlich nicht (SIM Karte nicht erkannt, schreibt das Tab), man muss nämlich mit der SIM Karte booten. Dann hat das Tab die Karte erkannt, an der Stelle habe ich dann nicht mehr weitergemacht, weil SIM war ja erkannt, ich habe die Karte wieder entfernt und in meine Handy zurückgesteckt. Dort wird meine Karte jetzt nicht mehr erkannt. Wieso? (Samsung wave GT-S8500) Was muss ich machen, damit ich wieder mit meinem Handy telefonieren kann? :confused2:
Danke schonmal.

Handy aus machen, Karte ordentlich reinstecken, wieder starten.

Ok, Danke. Wage es kaum zu sagen, aber ich hatte meine SIM-Karte in den Handys meiner Söhne (Samsung monte)+Ehemann (Sony Ericsson Xperia) ausprobiert, "goldene Seite" (also die Kontakte) nach unten, klar, und dort wurde meine Karte erkannt, WEEIIILLL die "abgeschnittene Ecke" der SIM-Karte quasi zuerst reingeschoben wird, genau wie bei meinem TAB, nur bei meinem Samsung Wave guckt die "abgeschnittene Ecke" heraus. Demzufolge wurde natürlich die SIM-Karte im Handy dann nicht mehr erkannt! :bored: :blink: