SGS2oder TAB2 mit Samsung Wlan Drucker CJX-2000FW verbinden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djalper

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier.. bin stolzer SGS2, TAB2 besitzer. Wollte auch mal über Wlan drucken musste mir eh schon einen drucker kaufen. Bei beiden Geräten steht beim drucken "Funktioniert nur mit einem Samsung drucker" darauf habe ich einen Samsung CJX-2000FW gekauft. Aber beim drucken findet weder Handy oder TAB den drucker.
Habe die im netz genannten Apps noch nicht ausprobiert weil ich ohne Apps drucken wollte.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder weiss wie ich die Geräte verbinden bzw ausdrucken kann.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen kann.

mfg

Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Bitte vor erstellen eines Threads darauf achten. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Moin Moin!

Wie Du das ohne App hinbekommst kann ich Dir leider nicht sagen, denn da habe ich keinerlei Erfahrung.
Ich benutze Samsung MobilePrint https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.print.mobileprint. Bin soweit ganz zufrieden damit (habe einen ML-2851 ND). Das Proggi kann bei entsprechendem Endgerät drucken, scannen und faxen.
Hoffe, dass ich Dir trotzdem etwas helfen konnte.

MfG
Andreas

Es gibt von einigen Druckerherstellern Apps, dann brauchst du keinen Samsung Drucker

Samsung Galaxy Tab2 + Android - Hilfe App

@Ladylike871
ok.. sorry.. habe gedacht weil es um 3 Samsung Geräte geht (Handy, Tab und Drucker) wusste ich nicht wo genau das Thema hingehört, deswegen habe ich das Thema aufgemacht.

@Badwater
habe den Drucker schon gekauft.

bleibt wahrscheinlich nichts übrig ein app zu installieren..

Danke für eure Hilfen. Falls ich irgendwie ohne app schaffe dann werde ich hier nochmal schreiben.

sooo.... habe gerade mal zeit gehabt zum testen. Habe auf dem SGS2 Samsung Mobile Print installiert. Funktioniert leider nicht.

Beim druckern findet den Drucker aber wenn ich den Datei wähle zum ausdrucken dann kommt SORRY! Die Anwendung Mobile Print (Prozess com.print.mobileprint) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. =>Beenden Erzwingen oder Bericht. Habe 3 mal versucht. Handy neugestartet nochmal versucht aber immer das selbe Fehler.

Beim Scannen und Faxen findet den Drucker überhaupt nicht.

und gerade habe ich Samsung Mobile Print Photo installiert. Da wird Drucker gleich erkannt und die Daten an Drucker gesendet. Bei erste Versuch stand auf dem Display vom Drucker "Daten werden empfangen" Papier bis hälfte eingezogen stehen geblieben. Jetzt wenn ich nochmal auf drucken gehe vom Handy passiert am Drucker garnichts. Muss mich mal an die richtige Forum wenden hier ist ja für TAB2 und habe eigentlich probleme mit Handy und vorallem mit dem Drucker.