A
Androob
Neues Mitglied
- 3
Hallo Forum,
Seit ca 30 Minuten blinkt auf dem Bildschirm meines Gerätes folgendes Bild:
Das Gerät reagiert überhaupt nicht mehr. Kein langes/kurzes drücken der Power Taste, auch nicht in irgeneiner erdenklichen Kombination mit den Lautstärketasten kann das Tablet überzeugen damit aufzuhören.
Klar könnte ich warten bis der Akku leer ist..... mit der Axt wollte ich es natürlich nicht versuchen , da ich die Hoffnung habe, das noch was zu retten ist.
Also sollte ich wohl besser schreiben: Ich möchte es gern wieder in einen Funktionsfähigen zustand versetzten !
Ursache:
Das ganze wurde ausgelöst durch ein superSU update. Mir wurde auf dem Display mitgeteil, das ein update notwendig sei. (ich glaubve v1.30 war aktuell drauf) Als ich dem Update zustimmt wurde gefragt ob ich CWM oder (TRWN ?????) installiert hätte, dann könne ich auch darüber installieren. Das bejahte ich dann.
Dann wurde der Bildschirm kurz schwarz um danach in dem "Lustigen" Blinkbildschirmspiel zu landen.
Ich war zu dem Zeitpunkt via WLAN mit dem Netz verbunden.
Das Gerät:
Samsung Galaxy Tab 2 7.0 (P-3110)
Cyanogen Mod (10.2 ??? bin nicht ganz sicher. Habe ich im Sept 2013 geflasht)
[EFS-Backup ist natürlich beim letzten HDD crash im Dezember verschwunden. )
Für jedweden hinweis wie ich das Tablet wieder zu laufen bekomme wäre ich sehr Dankbar !
LG
Edit:
Kurz anmerkung zum obigen Posting:
Wenn ich die Powertaste für ca 30 Sekunden gedrückt halte dann
hält das Blinken kurz an.
Das Bild wird schwarz.
Dann kommt kurz der Boot-Bildschirm mit dem Schriftzug "Samsung 'Galaxy tab 2".
Anschließend kommt wieder das oben beschriebene Problem mit dem Blinken
Seit ca 30 Minuten blinkt auf dem Bildschirm meines Gerätes folgendes Bild:
Das Gerät reagiert überhaupt nicht mehr. Kein langes/kurzes drücken der Power Taste, auch nicht in irgeneiner erdenklichen Kombination mit den Lautstärketasten kann das Tablet überzeugen damit aufzuhören.
Klar könnte ich warten bis der Akku leer ist..... mit der Axt wollte ich es natürlich nicht versuchen , da ich die Hoffnung habe, das noch was zu retten ist.
Also sollte ich wohl besser schreiben: Ich möchte es gern wieder in einen Funktionsfähigen zustand versetzten !
Ursache:
Das ganze wurde ausgelöst durch ein superSU update. Mir wurde auf dem Display mitgeteil, das ein update notwendig sei. (ich glaubve v1.30 war aktuell drauf) Als ich dem Update zustimmt wurde gefragt ob ich CWM oder (TRWN ?????) installiert hätte, dann könne ich auch darüber installieren. Das bejahte ich dann.
Dann wurde der Bildschirm kurz schwarz um danach in dem "Lustigen" Blinkbildschirmspiel zu landen.
Ich war zu dem Zeitpunkt via WLAN mit dem Netz verbunden.
Das Gerät:
Samsung Galaxy Tab 2 7.0 (P-3110)
Cyanogen Mod (10.2 ??? bin nicht ganz sicher. Habe ich im Sept 2013 geflasht)
[EFS-Backup ist natürlich beim letzten HDD crash im Dezember verschwunden. )
Für jedweden hinweis wie ich das Tablet wieder zu laufen bekomme wäre ich sehr Dankbar !
LG
Edit:
Kurz anmerkung zum obigen Posting:
Wenn ich die Powertaste für ca 30 Sekunden gedrückt halte dann
hält das Blinken kurz an.
Das Bild wird schwarz.
Dann kommt kurz der Boot-Bildschirm mit dem Schriftzug "Samsung 'Galaxy tab 2".
Anschließend kommt wieder das oben beschriebene Problem mit dem Blinken
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: