[Screenshot] Wie erstelle ich ein Bildschirmfoto!

promsn

promsn

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

mein Kumpel hat heute das JB Update installiert für sein Pt 3100 und meint er kann seit dem keine Screenshots mehr machen. Lautstärke runter und austaste klappt nicht. Jemand ne Idee?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon mal mit Power+Lautstärke leiser stellen versucht?

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Lautstärke runter und Powertaste haben wir schon probiert. Gibt es beim Tab irgendwo eventuell eine Einstellung?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Moinsen,
kann mir bitte jemand sagen wie ich ein Bildschirmfoto erstelle?
Ich finde einfach nichts zu diesem Thema.Schon mal vielen Dank dafür :thumbsup:
Ach ja hab ein Galaxy Tab 2 7.0 GT-P3110
Gruß
ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Als erste was hast du für ein tab???

Und zu deiner frage man kann eine screenshot mache mit bßdem button in der systemleiste für den fall du hast ihn ausgetauscht musst du in den einstellung wieder den scrrenshot button einstellen!!!
Da musst du in den einstellungen unter anzeige den schnellstart button ändern!!!!

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mz-hjg
Danke für die Antwort.Hab es nun in der Schnellstartleiste.Hatte da die Kamera drin.Ich dachte es gibt für Bildschirmfotos eine Tastenkombination.
 
Ich wechsel auch immer zwischen kamera und screenshot hin und hef

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mz-hjg schrieb:
Ich dachte es gibt für Bildschirmfotos eine Tastenkombination.
Beim 51xx ist es die Kombination PWR & Vol down gleichzeitig


Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Da mir die Zeit auf das Deutsche Update für mein GT-P3110 zu lange gedauert hat habe ich die italienische Version mit ODIN eingespielt.

Dies hat super funktioniert.

Nun habe ich Version 4.1.2.

Wer weis wie ich mit dieser Version einen Screenshot machen kann?
 
Power Knopf und Volume Down beim GT P5110.

Oder du belegst dir den Multi Button mit der Funktion Screenshot
 
Hallo,

Power + Volume Down funktioniert nicht.

Was ist der Multibutton und wie kann ich den anders belegen?
 
Unter Anzeige -> Schnellstart dort Softkey festlegen...
 
Hallo HdH,

Unter Anzeige, gibt es kein Menu Schnellstart.
 
Hm, ok ich habe das 5110, aber auch Stock 4.1.2 soll da so ein Unterschied innerhalb der gleichen Version bestehen?
Bei mir befindet sich die Einstellung unter Anzeige, dort ganz unten unter ,, Weitere Einstellungen,, Schnellstart...
 
Hallo, weiß jemand, wie man mit JellyBean auf dem P3110 einen screenshot macht? Kann man vielleicht einen Button in die Taskleiste (unten?) reinlegen, so, wie es früher war. Fand ich bequem! Ich habe es leider nicht rausgefunden. Gehört zwar nicht zum Thema, aber muss mal raus: Für mich ist JellyBean eine einzige Enttäuschung, weil es die Oberfläche völlig zerstört und die Bedienung (ohne Doku!!!!) völlig ändert! (Z. Bsp. das Einstellungsmenu. Da wird Keine Akkuladung mehr angezeigt und in der neuen Statusleiste ist das so klein, dass es kaum erkennbar ist. Überhaupt: Eine so schmale Statusleiste oben am Screen zu positionieren! Darauf muss man erst mal kommen! Außerdem ist noch weniger einstellbar, z.Bsp. der Schnellzugriff fehlt!) Gruß Matttze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist in Allgemeinen Changelogs von Android dokumentiert, dass jz halt die neue UI auf kleinen Tabs verwendet wird...
mit Root/Odin etc. hast du 2 Möglichkeiten:
entweder die TabletUI zu erzwingen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...zoll-3100-3110.709/true-tablet-ui.345399.html
oder zurückzugehen auf die 404...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

aber wie man auch so an screenshots kommt intressiert mich auch...
 
Hallo, danke Dir für die schnelle Antwort. Da ich bei Android sehr neu bin und keine Ahnung habe, eine Bitte: Kannst Du mir das genauer erklären, wie ich auf die 404 zurückkomme? Oder gibt es da eine Anleitung? So gefällt mir das absolut nicht! Wo ist das allgemeine Changelog zu finden? Gruß Matttze
 
allgemeine Änderungen findet man unter Anderem im Wikipedia.
und um auf die 404 zu kommen musst du dir von bspw. Sammobile die Firmware runterladen und dann brauchst du Odin und USB Treiber. Falls du schonmal ein Samsung gerootet hast müsste das zumindest da sein.
Wenn nicht schau im Root Thread nach da sind diese.
zur vorgehensweise schau auch im Root Thread nach nur mit der Ausnahme dass du in Odin bei PDA nicht das Rootfile sondern die 404 Firmare holst...
 
Moin,
also unter JB sollte es auch mit gleichzeitigem Drücken von Power und Vol.-Tast down funktionieren. (Musst ggf. ne halbe sec. lange drauf bleiben)

Grüße
VanilleP
 
Hallo, danke. Der screenshot funktioniert. Man muss auch wirklich relativ gleichzeitig die beiden Tasten drücken. Und man kann auch nichts bearbeiten oder abbrechen. Es wird sofort gespeichert und muss dann später noch mal aufgerufen und bearbeitet werden. Finde ich recht blöd gelöst. Die Variante der 404er war besser. Früher (404) bekam man mit Power und Vol.-Tast down eine Art Systemmenu. Wie kriegt man das jetzt (bei 412)? Wer weiß was? Gruß Matttze
 
Zurück
Oben Unten