Samsungs Galaxie Tab2 7.0 VS HTC Flyer 3G

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fabiosinus

Dauer-User
530
Hallo zusammen!

Da ich nun seit langer Zeit das HTC Flyer täglich nutze und mir jetzt zum ablösen das Tab2 7.0 geholt habe hier ein kleiner Vergleich beider Geräte.

Aussehen und Verarbeitung:
Das Flyer besteht aus einen Mix von Kunststoff und Alu und hat einen festverbauten Akku. Es liegt zwar angenehm in der Hand allerdings nervt das relativ hohe Gewicht schon nach einiger Zeit. Ansonsten ist die Verarbeitung tadellos.

Das Tab2 7.0 ist komplett aus Kunststoff was man allerdings nicht negativ bewerten kann das auch hier die Verarbeitung tadellos ist. Allerdings punktet das Tab2 hier klar durch das geringere Gewicht.

Also 1:0 für das Tab2 7.0

SOFTWARE:

Mein Tab 2 wurde bereits mit Android 4.0.4 ausgeliefert. Das Flyer hat immernoch HC und daran wird HTC auch nichts ändern. Alle vorinstallierten Appartements wie Kalender, Email, Kontakte und Telefon sind beim Tab 2 schöner und besser als die des HTC Flyer. Allerdings nervt es mich persönlich sehr das Spiele wie Modern Combat 3, NOVA 3 und andere von Gameloft nicht kompatibel sind zum Tab 2. Diese Spiele und andere laufen auf dem Flyer problemlos.

Ergebnis hier 1:1

Das wäre zugegeben ein kurzer Vergleich der mir allerdings zeigt das ich mich nicht gleich für das eine oder andere Tablet entscheiden kann.

Wer ein schnelles und aktuelles Tablet sucht der ist mit den Samsungs Tab 2 7.0 mit Sicherheit gut beraten wenn nicht Spielen eine größere Rolle spielt.

Wer Spaß am Basteln hat und Geld sparen will der kann das alles mit den Flyer tun. Es gibt inzwischen gute ROMS mit ICS und auch Jelly B.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.