Samsung-Update 4.0.4 steht unmittelbar bevor!

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War nur ne Idee :) - Sieh zu

LG Jan

moinsen, bin neu hier, also hallo ihr :)

habe zwei fragen, einmal gibt es das update auch für p3110

dann noch eine andere, habe mein pad gerootet, wenn ich jetzt eine werkswiederherstellung mache, muss ich dann auch wieder neu rooten odee bleibt es gerootet.

gruss akira

Hi @akira1976,

ob es ein Update für Dein Tab gibt kannst Du entweder über "Kies" erfahren oder hier samfirmware.com ... Einfach unter "Seach" die Typenbezeichnung eingeben und nach der passenden Lokalisation schauen ... :thumbup:

Ich weiß es nicht 100%, aber eigentlich müsste Root nach dem "Komplettreset" weg sein ...!

die UK sollte doch passen oder?

Hi @akira1976,

das kann ich Dir nicht sagen da ich nicht weiß aus welchem Land Dein Tab kommt ... Für Deutschland steht die Länderkennung DBT ... :biggrin:

Hallo erst mal,
ich bin neu im Forum und ein blutiger Anfänger. Ich habe das GT-P5100 seit einer Woche und gestern wurde mir das Update 4.0.4 angeboten (nicht über Kies) und ich habe es installiert.
Nun ist mir NEGATIV aufgefallen, das sich die Tastatur verändert hat. Es fehlen jetzt die Tasten zum Umschalten auf Spracheingabe und die Taste Handschrifteingabe. Beide haben bestens funktioniert und ich vermisse sie. Gibt es eine Möglichkeit dieses Update rückgängig zu machen ??????
vielen Dank

Wenn du länger auf das zahnrad Symbol drückst, hast du die Auswahl zur sprach und handschriftenerkennung

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: struppi01
Danke deftor,
das ging ja schneller als die polizei erlaubt, ja wie schon gesagt bin noch anfänger und nun freue ich mich das es wieder funzt.
Danke nochmal

Kein Problem...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

akira1976 schrieb:
moinsen, bin neu hier, also hallo ihr :)

habe zwei fragen, einmal gibt es das update auch für p3110

dann noch eine andere, habe mein pad gerootet, wenn ich jetzt eine werkswiederherstellung mache, muss ich dann auch wieder neu rooten odee bleibt es gerootet.

gruss akira

für das p3110 gibt es folgende firmware die auf 4-0-4 basiert:

P3110XXBLH1 Nordic Countries

es enthält die deutsche sprache.

eine DBT firmware ist noch nicht draußen.

Bin mir auch nicht sicher ob für das 3110 überhaupt neu DBT existiert?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Hi @Zerdebberer,

doch für das GT-P3110 gibt es inzwischen laut "Samfirmware" samfirmware.com auch das Update auf Android 4.0.4 ... :thumbsup::thumbsup:

Verwenden kann man "Nordic countries" (P3110XWBLH), welches auch für Germany (Deutschland) geeignet ist ... :thumbsup::thumbsup:

hallo,
ich habe ein neues 7" > GT-P 3110 mit firmware 4.03

gibt es denn nun ein apdate auf 4.04,
weil auf der samfirmware seite taucht das gerät heute nachmittag nicht mehr auf...

danke

ruhe

bin für tipps jeglicher art zum gerät sehr dankbar !

ruhe

Hi @RuHe,

also die Version für "Nordic Countries" (P3110XWBLH3) ist bei samfirmware.com für das GT-P3110 definitiv zu bekommen und ebenso die für "United Kingdom" (P3110XXBLH2), die eventuell besser geeignet sein dürfte! Beide Versionen enthalten Android 4.0.4 und können z.B. nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-4-0-4-gt-p5100-durchfuehren.291985.html installiert werden; wobei es keine Garantie von mir dafür gibt das danach auch Germany (DBT) korrekt installiert wurde ...! :thumbup::thumbsup:

P.S. Oder sich einfach mal in diesen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...gt-p3110-ota-4-0-4-german-flashen.300108.html einklinken ...!

Zuletzt bearbeitet:
blog_micky schrieb:
Hi @RuHe,

also die Version für "Nordic Countries" (P3110XWBLH3) ist bei samfirmware.com für das GT-P3110 definitiv zu bekommen und ebenso die für "United Kingdom" (P3110XXBLH2), die eventuell besser geeignet sein dürfte! Beide Versionen enthalten Android 4.0.4 und können z.B. nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-4-0-4-gt-p5100-durchfuehren.291985.html installiert werden; wobei es keine Garantie von mir dafür gibt das danach auch Germany (DBT) korrekt installiert wurde ...! :thumbup::thumbsup:

P.S. Oder sich einfach mal in diesen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...gt-p3110-ota-4-0-4-german-flashen.300108.html einklinken ...!

Hallo blog_micky,

danke dir für deine hilfe.
ich dachte, das update ist offiziell, und ich kann es nur mit diesem KIES
nicht laden...

da ich mein gerät erst 2 tage habe ( zugabe zum TV kauf > 2für1 )
werde ich mich erstmal mit flashen etc. zurück halten.

mal ne ganz andere doofe frage:
wo bekomme ich bloß diese > SMART VIEW app von samsung her?

DANKE

RuHe

Das bekommst du im play store.

statler schrieb:
Das bekommst du im play store.

ja, theoretisch schon.
aber bei mir > GT-P3110 steht,
das mein gerät dafür nicht geeignet ist.
hast du es denn bei dri drauf?

wenn ja, kannst du mir evtl. die .apk zukommen lassen?

danke

ruhe

Ja Samsung Smart View und Remote habe ich installiert.
ich suche mal die .apk

• Danke
Reaktionen: RuHe
statler schrieb:
ich suche mal die .apk

das wäre mehr als nett!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

statler schrieb:
ich suche mal die .apk

nochmal DANKE

ruhe

Hab das Galaxy tab 2 10.1 es stürzt ständig ab. Bin im Net dann dunkel es fährt runter und dann wieder hoch. Hab Version 4.0.3 gibt es was neues? Danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.