Samsung Tab 2 7.0 mit oder ohne 3G?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arki81

arki81

Fortgeschrittenes Mitglied
9
hey,

möchte mir die Tage ein Samsung Tab kaufen, überlege nur ob mit sim Slot oder nicht, ich könnte doch auch über meinen S2 mich mit Internet verbinden?
Merkt man da unterschied z.b. in der Geschwindigkeit?

Können sowie beim S2 mehrere Geräte über Bluetooth mit dem Tab verbunden sein?

Danke

mfg

Bis du dein S2 zum Tethering überredet hast, sind alle P3100 schon wieder ausgeloggt ;).
Down- und Upload sind vermutlich genauso schnell: 21Mbit/5,x MBit beim Tab2.
Kurz, es ist eine Komfortfrage und manchmal witzig, wenn man mit 7Zoll am Ohr telefoniert.

Na ja, kommt immer auf das Einsatzgebiet an. Bist du viel unterwegs online oder nicht. Für ab und an reicht Tetering über dein S2 völlig aus. Ist auch in wenigen Sekunden gemacht.
Um auf die Schnelle mal Emails zu lesen, muss man auch nicht gleich das Tab nehmen, das geht auch am Handy.

Tja, bei mir ist das Tab das, wo ich mich unterwegs oder am Zweitwohnsitz mit dem PC oder Laptop antethere.

Folglich ist mir die Entscheidung da leicht gefallen...

Telefonieren ist, zugegeben, etwas unkomfortabel und führt zur Erheiterung der Umgebung - aber wer telefoniert noch, wenn er Skypen kann ;)

Hallo,

ich habe eins mit 3G und möchte es nicht mehr missen :)

Kurz, es ist eine Komfortfrage und manchmal witzig, wenn man mit 7Zoll am Ohr telefoniert.

hi hi hi man kann auch frei sprechen.
Warum mit Handy rum fummeln wenn man es komfortabler haben kann.

heiko

Zuletzt bearbeitet:
hey,

habe mich für das Tab ohne 3g entschieden und direkt eins bei Media Markt für 170 euro gekauft.

danke

mfg

@malawiheiko

Weil das bischen Komfort ganz einfach eine Frage des Preises ist. Erstens ist das Tab teurer und zweitens kommen noch die Kosten einer zusätzlichen Flat vom Provider dazu. Das bringt nur was, wenn das Tab ständig unterwegs gebraucht wird...

Hallo zusammen

Ich habe das ohne 3g und bin sehr zufrieden. Ich habe daheim wlan und bei meiner Freundin auch.
Wenn ich wo anders in Netz mit dem Tab gehen will... tethering!
Ich hab auf meinem Handy ne Datenflat und warum sollte ich dann aufm tab nochmal eine brauchen.
Also wirklich 2 Vorteile: weniger Einmalkosten (Kaufpreis) und weniger laufende Kosten (Datenflat)

Gruß Basti

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab zwar das 10er, aber will hier meinen Senf auch mal dazugeben.

Hab mir das 5100 (also 3G) geholt und war soweit auch ganz zufrieden. Nachdem ich aber festgestellt habe, dass im Büro der Empfang dermaßen miserabel ist, habe ich mir nen Mifi geholt und die SIM aus dem Tab dort reingepackt. Das Ding plazier ich ans Fenster und hab guten/sehr guten Empfang, bis HSPA+.
Auch unterwegs kein Problem, da steck ich das Teil einfach in das Seitenfach meines Rucksacks.

Ist natürlich nicht alles Gold, was glänzt. So kann ich Telefonie vergessen..aber wer telefoniert schon mit nem 10er am Ohr??? Akkuleistung des Mifi ist 4 bis 5 h, das reicht mir erstmal (im Büro hängt das Teil eh an der Dose).
Aber ich kann, bei guter Datenverbindung, auch die typischen WLAN-Apps wie Zattoo oder Schöner Fernsehn nutzen.
Fazit: Ich hole mir nie wieder ein Tab mit 3G! Aber das ist meine persönliche Wahl...

• Danke
Reaktionen: JeHo66
@szone
Beim tab mit 3g kann man auch die gleiche Flat wie beim Handy nehmen.
Stichwort multisim Telekom
oder ultrasim Vodafone z.b.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

deftor schrieb:
... habe ich mir nen Mifi geholt...

Aber ich kann, bei guter Datenverbindung, auch die typischen WLAN-Apps wie Zattoo oder Schöner Fernsehn nutzen.
...

Ich habe mein TAB ohne 3G gekauft. Mein erster Gedanke war: Zu Hause habe ich WLAN und unterwegs nutze ich mein S2 als Hotspot. Das war mir aber dann doch zu unkomfortabel und es zieht am Akku vom S2.
Nun habe ich mir dieses Teil gekauft und eine eine SIM von Congstar (12,99€ / 1 GB pro Monat) dazu. Das Ganze habe ich "halbfest" in meinem Dienstwagen verbaut (Außendienst) und bin nun easy nicht nur mit meinem TAB sondern auch mit dem Netbook online.

LG JeHo66

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deftor schrieb:
Als nächstes wird dann wohl einer mit LTE folgen

Wenn es dann mal vernünftig ausgebaut ist und es Tarife gibt die akzeptable Preise haben....
Am Po der Welt bin ich schon froh wenn 3g verfügbar ist ...

LG JeHo66