Samsung Kontakte App reagiert nicht mehr GT-P3110

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dennis1783

Neues Mitglied
10
Guten Abend.

Ich habe folgendes Problem, auf meinem Galaxy Tab 2 (GT-p3110) lässt sich die Kontakte App zwar öffnen aber der Bildschirm bleibt weiß und es erscheint nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung (sinngemäß):

Die anwendung reagiert nicht
warten schließen

Ist erst so nachdem ich die Kontakte über Kies von meinem Iphone übertragen habe. Auf dem Galaxy S3 funktionierte dies problemlos. Hab auch schon das Tab zurückgesetzt, andere Kontakte versucht auf zu spielen aber der Bildschirm bleibt weiß.

Kein Root, kein mod FW 4.0.4

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Vielleicht klappts ja mit einem Workaround: Du hast gesagt, du kannst die Kontakte aufs S3 übertragen. So, jetzt exportiere die Kontakte vom S3 mal auf die SD. Diese Datei nimmst du dann und importierst sie im Tab.

Edit: Oder noch einfacher: Synchronisiere die S3 Kontakte mit Google. Dann synchst du die Kontakte im Tab mit deinem Google-Konto.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kontake sind ja da, nur die App startet nicht mehr richtig. Sie geht auf, bleibt aber weiß und dann besagte Fehlermeldung. Bräuchte wahrscheinlich die Möglichkeit die Kontakte.APK zu ersetzen. Nur wo bekommt man die her? Oder kann man da irgendwie den cache löschen oder so?

Na anscheinend bringen die Iphone-Kontakte die App zum Abstürzen. Wenn man den Umweg über das S3 geht, werden die Kontakte aber nochmal anders abgespeichert.

Hab ich gerade getest. Ergebnis ist dasselbe :( Auch ein Neustart nach der Übertragung und Werksresett und nochmaliges aufspielen war erfolglos. Glaub wirklich die APK ist hin :(

So Problem gelöst :) Einfacher als gedacht und noch seltsamer diesmal ohne Werksresett:

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> Kontaktspeicher -> Daten löschen

Fertig. Kontakte leer, APP funzt wieder. Kontakte vom S3 importiert und alles funktioniert wie es soll.

Komisch, das der Kontaktspeicher nicht schon durch die Werksresetts gelöscht wurde. Jemand dazu ne Erklärung?

Danke für die Lösung, hatte den selben Fehler.