Samsung Galaxy Tab 2 startet immer neu

@Anturix Das versuche ich schon die ganze Zeit. Entweder erscheint „Downloading – do not turn off target“ oder das Gerät fährt ganz hoch. Nach Eingabe meiner PIN auf dem Sperrbildschirm noch ein paar Sekunden, dann geht das ganze von vorne los.:1f623:
Werde mich wohl den ganzen Abend damit beschäftigen und hoffe, dass es irgendwann funktioniert.
 
Moin

Downloading ist Volume-Down. Nimm die andere Seite der Wippe.

Wenn das Gerät ganz hochfährt, hast Du die Tasten nicht richtig getroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anna54
@Anturix Momentan kann ich das Gerät nicht mehr ausschalten, fährt immer wieder hoch.
Ist Volume down unten an der Wippe?
[doublepost=1547668560,1547667186][/doublepost]@Anturix
Gut so weit war ich:
wipe data/factory reset
Yes — delete all user data - das soll eigentlich ein paar Minuten dauern, ging bei mir aber sehr schnell -
reboot system now
...und es ist alles wie vorher: Tablet startet permanent neu - leider!
[doublepost=1547669311][/doublepost]@Anturix
Das war´s dann wohl. Ich danke dir ganz herzlich für deine Mühe. Liebe Grüße und einen schönen Abend. Anna:)
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix
@misterx31
@html6405
Habt ihr noch eine Idee, das Tablet zu retten?
Danke im voraus. Liebe Grüße Anna
 
Hallo @Anna54

Bin nur noch selten hier im Forum und hab erst jetzt von deinem Problem erfahren und befürchte ganz stark, dass dein eMMC einen Defekt hat :crying:

Man könnte eventuell mit einer mehrteilige Firmware mit PIT versuchen der Hardware nochmal Leben einzuhauchen.....
....dies müssten wir (wenn du`s dir nicht selber zutraust) dann per Telefon mal probieren :sneaky: (bei Interesse: "Unterhaltung" bitte an mich)

Nächste Möglichkeit (die in 99,9% der Fälle) zum Erfolg führt, du schreibst @html6405 eine "Unterhaltung" , schilderst ihm deinen Fall und schickst ihm nach Absprache das Gerät nach Östereich ...
....er kann dir das Gerät kostengünstig reparieren (eine Werkstatt in Deutschland würden es garnicht mehr machen oder dir das letzte Hemd ausziehen:angry:) und du hättest anschließend ein fast wie neu funktionierendes Gerät :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Anna54
Moin @misterx31
Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort:)
Nachdem hier ich viel in diesem Forum gelesen habe, halte ich die evtl. Lösung mit @html6405 für am sinnvollsten. Ich werde mit ihm Kontakt aufnehmen.

Dir danke ich für alle deine Beiträge, die sogar mir als absolutem Technik-Dummi Hoffnung gegeben haben.
Ganz liebe Grüße
Anna
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin,
Habe mich jetzt hier mal ein bischen durchgelesen,und ja ich habe wohl ein problem was viele haben.
Das Tap schaltet sich immer wieder aus auch schon versucht zu recovern aber es passiert nix.
Und wenn ich in Menü komme und eine App lösche und das tap wieder neu startet ist sie wieder da.
kann ich da jetzt noch irgendwas retten?
 
Wenn Du hier gelesen hast, dürfte Dir auch recht klar sein das höchst wahrscheinlich der eMMC einen Schaden hat. Was man noch versuchen kann, hast Du wohl auch schon gelesen. Wird aber wohl auf einen neuen eMMC hinauslaufen und dann ist natürlich die Frage wer den austauscht, wie viel es kostet und ob sich das noch rentiert.
 
Das ist zu 100% ein write lock der eMMC, daher bleibt alles unverändert und man kann das Gerät so auch nichteinmal zurücksetzen.

Ich könnte dir mit Glück den Speicher neu initialisieren, bei der verbauten eMMC gibt es einen Firmwarefehler,
wodurch genau dieser besagte lock oft fälschlicherweise aktiviert wird.

Wenn allerdings die Reserveblöcke aufgebraucht sind, dann müsste eine neue rein, genauere Infos kann ich dir per PN senden ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Bei mir das gleich Problem. Samsung tab s2. Sobald Internet an ist. Ohne hab ich gsrkein Problem. Heute erst gebraucht gekauft 🙄
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
872
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
820
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten