Samsung Galaxy Tab 2 P3100 ./. S I900

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wospringer

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

bin ganz neu hier, habe als Smartphone das Galaxy S I9000 und mir jetzt das Tab 2 P3100 zugelegt.

Ich habe beide Geräte über Bluetooth koppeln können, bekomme aber keine Verbindung hin.

Habe nur eine SIM Karte (Alditalk Flat Paket 2.000), die steckt im Handy, im Tab habe ich keine SIM. Muss denn da unbedingt eine rein?

Möchte beide Geräte "am Mann" haben, surfen und SMSen mit Tab, telen mit Handy

Geht das oder geht das nicht?

Danke schon mal für Antworten

Gruß
Wolfgang

Naja rein muss da keine. Wenn du mit deinem Handy einen wlan hotspot einstellst und dich mit dem Tab verbindest, klappt zumindest das surfen mit dem Tab.

Ansonsten ne Zweitkarte, Twincard oder wie auch immer das da heissen mag holen, falls es die da gibt.

Danke,

also bluetooth brauch ich da gar nicht dazu?

Jetzt ist nur die Frage, wie stelle ich am S I9000 einen WLAN Hotspot ein?

Ganz schön kompliziert, ich verscuh mal was ich da hinkriege.

Gruß
Wolfgang

Anwendungen - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Tehtering und mobiler Hotspot - mobiler WLAN Hotspot

hallo Alerion,

vielen Dank, klappt hervorragend. Kam nur ne Meldung, dass der Hotspot viel Akku verbraucht, aber damit muss man leben.

SIM Karte habe ich im Handy, im Tab steckt nichts.

Mit dem Tab kann ich surfen und emails verschicken. Telefonieren und SMS geht nicht.

Aber so ist es schon mal gut.

Danke + Gruß
Wolfgang

PS: interessieren würde mich aber schon warum die beiden Geräte sich über Bluetooth erkennen und koppeln aber dann doch keine Verbindung aufbauen können. Oder ein Bedienfehler von mir?