Samsung GALAXY TAB 2, 10.1, keine WLAN Verbindung möglich

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann ich niemanden anrufen? wenn ich für die einstellung im tap auf wlan gehe..was ich ja muss.. kracht meine verbindung komplet weg.... sorry darum konnte ich nicht antworten :(

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

ok gute nacht ihr beiden und vielen dank

Die Frage "welchen Router hast du?" blieb bislang unbeantwortet. ;)

sorry ich habe zyxel

P-660 hn

Kommst du in die Konfiguration des Routers? Wenn ja, dann geh mal rein und schaue ob du ein autom. Update der Firmware machen kannst.

oh ich versuchs mal...obwohl ich habe angst das ich was mache das mein netz ganz weg ist... wieso kann man niemandem telen ? :( das wär soviel einfacher

Ist es das p-660 hn-F1Z oder das p-660 hn-F3Z?

P-660hn-f1z

Hast du nach der firmware geschaut?

wo find ich das genau.. bin nun im programm vom router drinn

So wie es aussieht, gibt es kein Update für deinen Router.
Bleibt noch eine Idee... benutzt du in deinem Wlan-Key (Passwort) Umlaute/Sonderzeichen?

hab ich schon geändert... keine umlaute und kein sonderzeichen...mein handy machte da noch nie probleme und ist auch samsungS3 nur das samsung tap bringt mich zur verzweiflung

Shakira_CH schrieb:
hab ich schon geändert... keine umlaute und kein sonderzeichen...mein handy machte da noch nie probleme und ist auch samsungS3 nur das samsung tap bringt mich zur verzweiflung

Max. 8 Stellen, nur Zahlen/Buchstaben?
Es gibt häufiger Probleme dieser Art. Oft liegt es an so banalen Änderung (Passwort). Oft hilft auch ein Firmware Update des Routers, nur für deinen gibt es leider keine neue Firmware.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:23 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

Hattest du vorhin die IP-Konfiguration wieder auf DHCP umgestellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:32 Uhr ergänzt:

Also was mir hier insgesamt etwas spanisch vorkommt... du schriebst, du hast es auch mal in einem anderen Wlan versucht und da klappte es auch nicht. Dein S3 funktioniert in dem wlan. Klingt fast danach, als hätte das Tab einen Defekt. Aber eine andere idee noch...hast du versucht das Tab mit demS3 über Tethering zu verbinden? Also auf dem S3 Tethering aktivieren und mit dem Tab dieses Wlan suchen und einrichten, ob das klappt?

ich hab so vieles schon gemacht.... ich bin am ende wegen dem drecks teil.. fast 600 franken fürns arsch..sorry für den ausdruck heulll

Shakira_CH schrieb:
ich hab so vieles schon gemacht.... ich bin am ende wegen dem drecks teil.. fast 600 franken fürns arsch..sorry für den ausdruck heulll
Naja, wenn du das alles schon ausprobiert hast, dannkann janur ein Hardwaredefekt vorliegen. Wende dich dann an deinen Händler mit dem Gerät. Es ist ja wirklich möglich und wäre auch kein Weltuntergang.

oh und kann man das reparieren? ohne ein vermögen liegen zu lassen

Der ursprüngliche Beitrag von 01:13 Uhr wurde um 01:14 Uhr ergänzt:

1000 dank trotzdem für deine hilfe..dann gehe ich jetzt mit tränchen in den augen ins bett... vielen lieben dank

Shakira_CH schrieb:
oh und kann man das reparieren? ohne ein vermögen liegen zu lassen
Ich gehe davon aus, dass jemand, der sein Wlan einrichtet, das Gerät noch nicht lange besitzt, oder irre ich mich? Dann wird dich das gar nichts kosten (Gewährleistung)...

ich hab sogar schon einen neuen router bei meinem tel anbieter bestellt..der sollte morgen kommen...das taplet ist 5 tage alt

Der ursprüngliche Beitrag von 01:24 Uhr wurde um 01:25 Uhr ergänzt:

das hätte ich mir sparen können..da es ja nicht am router liegt

Shakira_CH schrieb:
ich hab sogar schon einen neuen router bei meinem tel anbieter bestellt..der sollte morgen kommen...das taplet ist 5 tage alt
...das hätte ich mir sparen können..da es ja nicht am router liegt
Ich würde die Chance noch nicht ausschließen, dass es doch am Router liegt. Du hast ein altes Schätzchen, für das es keine neue Firmrware gibt. Ist doch gut, wenn dann morgen ein neuer zum testen kommt. Wenn es damit immer noch nicht geht, kannst du ziemlich sicher sein, dass das Tab einen Fehler hat und wenn es erst 5 Tage ist, bekommst du evtl. ziemlich schnell ein neues.