Samsung Galaxy Tab 2 10.1: Einschaltverhalten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vieledinge

vieledinge

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

aufgrund der "Fröhliche Zweinachten"-Aktion von Samsung ist mir obiges Tab zugelaufen. Da dies mein erster Droide ist (kenne mich eher in der Obst-Welt aus :)) hätte ich mal eine Frage zum Einschaltverhalten.

Manchmal startet das Tab beim Einschalten komplett neu, bootet also hoch. Normal ist das doch nicht, oder? Eigentlich soll das doch sofort "da" sein.

Vorgeschichte: Das Tab ging in den ersten Tagen ab und zu mal aus, ließ sich erst nach einigen Minuten neu starten und hatte da auch gern mal das Datum auf den 1.1.2000 zurückgesetzt. Nach einem kompletten Kaltstart (Power + Lautstärke links) scheint zumindest das Ausgehen und Zurücksetzen des Datums weg zu sein. Zumindest ist das 2 seit gestern nicht mehr aufgetreten.

Akku ist voll, Software ist kaum was drauf (4.0.3 Auslieferungszustand + ne Handvoll Apps (meistens von Google)).

Also, doch eher als Montagsgerät betrachten und einschicken?

LG Uwe

Du kannst das Tablet komplett ausschalten (dann fährt´s neu hoch) oder in Standby-Zustand versetzen (dann ist es sofort da).
Was hast du gemacht?

Hört sich für mich nach einem fall für factory-reset an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Du kannst das Tablet komplett ausschalten (dann fährt´s neu hoch) oder in Standby-Zustand versetzen (dann ist es sofort da).
Was hast du gemacht?

Kurz auf den Schalter, also Standby.

Passiert manchmal auch wenn das Ding selbst in Standby geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

mahbuta schrieb:
Hört sich für mich nach einem fall für factory-reset an.

Wie genau mach ich den?

Bei systemeinstellungen "sichern und zurücksetzen". Dann "auf werkseinstellungen" wählen.
Oder über die recovery.
Dann ist aber alles gelöscht was nicht auf der externen karte ist!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

mahbuta schrieb:
Bei systemeinstellungen "sichern und zurücksetzen". Dann "auf werkseinstellungen" wählen.

Wenn ich das versuche sagt die Büchse "Erst Samsung Konto löschen". Nur wo? In den Systemeinstellungen sind nur meine Google- und Twitter-Konten drin.

mahbuta schrieb:
Oder über die recovery.

-v please. Ist das ne Option beim Kaltstart?

mahbuta schrieb:
Dann ist aber alles gelöscht was nicht auf der externen karte ist!

Egal, ist ja quasi noch jungfräulich....