Problem: Galaxy Tab 2 mit Windows 7 verbinden

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bereits geschrieben, geladen wird mein tab mit dem def. Kabel. Ich konnte nur keine Usb-Verbindung herstellen. Nehme das Kabel nur noch zum Laden. Ist das Originalkabel. Erst ging es ja auch noch. Das Laden dauert bei mir nicht länger.

Das mitgelieferte habe ich fest ins Auto verbaut.
Für zu Hause habe ich mir wegen der Freiheit ein 3m Kabel bei Amazon gekauft. Perfekt. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hoppilein schrieb:
Ich hatte das Tab im Standby und es war über Nacht nicht ganz geladen. Normal ist das ja wohl nicht, oder?
Am Netzstecker oder per USB an einem PC angeschlossen?

Es war am Netzstecker angeschlossen, aber nicht vollständig ausgeschaltet. Ist das der Grund für das lange laden?

Habe das Kabel heute bei dem Händler reklamiert, mal sehen, wie man dort reagiert.

Hoppilein schrieb:
Es war am Netzstecker angeschlossen, aber nicht vollständig ausgeschaltet. Ist das der Grund für das lange laden?
Nö, also ich mache mein Brett auch nie komplett aus... hab mal nachgesehen, von 20% Akku auf 100% hat es 4 Std, am Netzstecker gebraucht.

ich mach kein neuen thread auf , sondern nutze diesen hier.
ein gerootetes tab 2 , gt-p5110. findet den rechner nicht oder umgekehrt.
zwei unterschiedliche rechner probiert. beide erkennen das tab nicht (jeweils win 8.1)
ich nutze das orginale kabel von samsung (ladekabel), die ladefunktion ist gegeben.
wenn usb-debuging ausgeschaltet ist, dann dauert gefühlte 3-4 minuten und oben am tab-display wird "als mediengerät" angezeigt, aber nur dann!
ebenso erscheint aber sehr schnell das rote kreuz in der akkuanzeige neben der uhrzeit wenn das kabel angeschlossen wird.
weder im gerätemanager noch im arbeitsplatz oder bei drucker/geräte ist irgendwas vom tab zu sehen ...
kies bezüglich treiber usw. wurde installiert. das war ebenfalls umsonst. ebenso erfolglos die installation der seperat erhältlichen treiber. da kommt gleich die meldung "android usb modem software ... nicht installiert" ...
was mir bleibt ?
entweder ein neues kabel kaufen ?
oder auf entscheidene tipps von euch zu hoffen, würde mich über eure feedbacks freuen. ich weiß sehr wohl das es x-fach thread darüber gibt ...

Zuletzt bearbeitet: