Postbank Gmx Web.de Aktion

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmpf, ich warte immernoch :-(
haben schon mehrere mittlerweile das Tab 3 bekommen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte da heute angerufen. Bis Ende nächster Woche sollte es da sein, das Datum 7.9.2013 war wohl ein "Druckfehler" als wir über die Tab3s informiert wurden.

Nagut, sonst hätte ich da auch morgen mal angerufen. Aber dachte mir schon als die email für das Tab3 gekommen ist das es länger dauern wird. Wenn es nächste Woche Freitag nicht da ist werde ich den Hörer zur Hand nehmen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein Tab 3 bekommen, wird auch direkt vertickt, der Mist..

struppi0815 schrieb:
Heute ist mein Tab3 gekommen. Mache ich erst garnicht auf....

Was ist am Tab 3 so schlecht? Ein Kollege hat das 3er bekommen, ich das 2er. Das 3er gefällt mir besser:

- besseres Design,
- gewohnte Tasten (wie bei meinem Handy dem S2)
- in weiß, gefällt mir besser
-mini USB-Anschluss, statt diesem 30Pin-Anschluss

Technisch irgendwas anders?

Gestern ist das Tab3 von GMX angekommen, in weiß. Der BestChoice Gutschein war beigelegt, sah auf den ersten Blick aber so aus wie die auch beigelegte 1&1-Werbung. Also aufpassen beim entsorgen. Jetzt hoffe ich auf 140-150€ aus dem Verkauf, dann hat die Anschaffung des Nexus 7 tatsächlich nur 50€ betragen :)

Meiner Meinung nach ist das Problem, dass man für einen relativ geringen Aufpreis (das Tab kostet 190€ bei Amazon, ein neues 16GB(!) Nexus 7 229€) ein um Welten besseres Gerät erhält. Gut, vielleicht braucht niemand die schnellere CPU, aber die um einiges höhere Auflösung ist auf jeden Fall den Aufpreis wert!

Edit: Hat schon jemand rausgefunden, wie die Garantieabwicklung klappt? Eine Rechnung/Kaufbeleg war nämlich nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein Galaxy Tab 3 gekommen.

Wider Erwarten gefällt es mir ziemlich gut. Bin eigentlich kein Touchwizz Fan aber mittlerweile ist es gar nicht mehr ao übel.

Für umsonst jedenfalls ein super Tablet. Ich werde es (vorerst) behalten. ;-)

Logital schrieb:
Was ist am Tab 3 so schlecht? Ein Kollege hat das 3er bekommen, ich das 2er. Das 3er gefällt mir besser

Das 3er hat kein Cyanogen Mod und allgemein wenig Custom ROMs, was bei einem Gerät mit solch schwacher Hardware doch relativ essentiell ist, damit es einigermaßen flüssig läuft, so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht.

[...] Cyanogen Mod und allgemein wenig Custom ROMs, was bei einem Gerät mit solch schwacher Hardware doch relativ essentiell ist, damit es einigermaßen flüssig läuft, so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht.
Ist das immer noch so?
Ich bin Android-Neuling und habe jetzt nur das P3110 (Postbank) erlebt, aber bisher scheint mir doch alles gut und flüssig zu funktionieren.

Bringt ein Cyanogen Mod wirklich soviel mehr an Leistung, dass es ein anderes Erlebnis ist?

Ich habe bisher schon einige Geräte ge -rootet, -jailbreakt, -customfirmwaret, da ich spezielle Funktionen (bspw. Tethering) vermisst habe, bin aber inzwischen davon abgekommen, wenn die Originale die Funktionen nachgerüstet haben...

Hab heute auch das Tab 3 bekommen. Der bestchoice Gutschein lag ebenfalls dabei. Wünsche allen anderen viel Spaß mit dem Gerät! Habe meins verkauft und ein Tab 3 in 8 Zoll gekauft. Bessere Hardware, größerer Speicher und das bei ca 80€ Zuzahlung.

Gruß Paddor

thetruth schrieb:
Ist das immer noch so?
Ja, definitiv!

thetruth schrieb:
Ich bin Android-Neuling und habe jetzt nur das P3110 (Postbank) erlebt, aber bisher scheint mir doch alles gut und flüssig zu funktionieren.
P3110 != T2100 (Tab3). Ich habe es persönlich noch nicht ausprobiert, die Reviews sprechen allerdings eine deutliche Sprache, wundert mich aber nicht. Mein Motorola Atrix ist bspws. unbrauchbar im Werkszustand, was Perfomance angeht.

thetruth schrieb:
Bringt ein Cyanogen Mod wirklich soviel mehr an Leistung, dass es ein anderes Erlebnis ist?
War bei allen Geräten bei mir bis jetzt so, grade bei denen mit schwächerer Hardware.

OK, dann bin ich jetzt doch wieder am Zweifeln, ob ich nicht der CM-Gemeinde beitreten sollte...

:unsure:

Risiko - Nutzen sollte jeder selbst entscheiden, ein gewisses Risiko eines Bricks bzw. Garantieverlust (!!!) besteht ja auch - für mich hat es sich gelohnt mit einer Custom Rom, zudem Dual-Boot.

Die Tab 3 Gemeinde hat sich ketut.kumajaya ausgeliehen um endlich ein funktionierendes unoffizielles CWM zu erhalten. Einer der besten Dev´s für unser Tab2 möchte ich behaupten (z.B. NEXT Kernel mit Dual-Boot Funktion).
Custom-Roms etc. gibt es nich nicht für das Tab 3, aber dafür am Besten dort im Forum schauen.

Ich schätze den ganzen Custom-Rom-Breich sehr des Tab 2 - einiges an Roms verfügbar, sowie 3 1/2 Custom Kernel (AGNi, NEXT Blackhawk, Dhollmen und unoffizielle CM Kernel von CodyF86) und verschiedenene Recoverys.
Das wird auch künftig immer bei der Kaufentscheidung von mir mit berücksichtigt - gibt es nix, dann gibts das Gerät auch nicht für mich :D

• Danke
Reaktionen: Logital
Wo hier gerade das Wort "Garantie" aufkam. Hatte jemand von Euch eigentlich einen Lieferschein oder sowas? Ich habe weder Rechnung noch sonst etwas wo ein Datum drauf steht. Nur die Emails mit "Lieferung verzögert sich" "Lieferung wird ein Tab3".

Ich denke Custom Roms werden noch kommen. So lange gibt's das Tab 3 ja noch nicht. Cyanogenmod wird sicher eine raus hauen wenn es soweit ist.

magoac schrieb:
Wo hier gerade das Wort "Garantie" aufkam. Hatte jemand von Euch eigentlich einen Lieferschein oder sowas? Ich habe weder Rechnung noch sonst etwas wo ein Datum drauf steht. Nur die Emails mit "Lieferung verzögert sich" "Lieferung wird ein Tab3".

Ich hab auch keine Rechnung oder Lieferschein pp. dabei gehabt.
Hab mir einfach alles was an EMail Verkehr über die Bestätigung und die baldige Versendung des Tab gekommen war ausgedruckt, das Lieferdatum handschriftlich notiert und weggeheftet.
Jetzt hoffe ich nur noch das bzgl. Garanie nie was notwendig wird und ich an Hand meiner Unterlagen nie wirklich irgendwie was nachweisen muss.
Vielleicht hilft ja schon die Serien-Nummer des Tab um bei Samsung festzustellen, in welchem Zeitraum das Tab zumind. produziert wurde.

Volker

Gelten die Bedingungen für Gewährleistung nicht nur für den KAUF eines Gerätes?
Hat man denn bei Prämien auch einen rechtlichen Anspruch?

Und bezüglich einer Herstellergarantie:
Ob die Garantie auch für Prämien gilt, halte ich für fraglich, da ja United Internet der eigentliche Käufer sein dürfte...

Auf das Tablet gibt es logischerweise keine Gewährleistung, aber Garantie. Hab GMX angeschrieben und die haben mir das geschickt. Beim Tab 3 steht dort allerdings das 10er in der Anleitung.

Danke,
das kann nochmal irgendwann recht nützlich sein!:thumbup:

Grüße.
Ich habe bis heute nichts geliefert bekommen. Abgeschlossen über web.de ... Geht's noch wem so?

MfG Martin