Postbank Gmx Web.de Aktion

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Audiv8, @struppi0815:
Zur Kündigung reicht im Normalfall ein kurzer Brief (wer sicher gehen will per Einschreiben) an die Postbank:
Eine Vorlage gibt's zum Beispiel hier:
Küdigungsschreiben Girokonto

Ich warte noch...

Bin mal gespannt wann es kommt und welche Farbe es hat.

Und dann kommt glaube ich direkt CM 10.1 rauf. :)

Mfg

Tab heute angekommen. Noch nicht ausgepackt, da ich noch im Büro sitze.

Also bei mir wird slimbean drauf kommen. Noch abwarten bis es 4.3 stable ist.
Eigentlich wollte ich es so lassen. Aber wir man mitbekommt hat es ja sonst kein multiuser.
Wie ist dein tab angekommen. Mit DHL etc.?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kein Plan, hat der Nachbar angenommen. Schreibe diesen Beitrag gerade darauf. Leider im Vergleich zum Nexus 4 sehr langsam. Wird aber sowieso nur ein Spielzeug. Gibt es hier eine integrierte Anleitung für root+cwm+cm10?

Meins ist heute auch angekommen.
Farbe weiss - und ja was soll man sagen: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. ;)

nippie schrieb:
Gibt es hier eine integrierte Anleitung für root+cwm+cm10?
Sobald mein Tab von GMX kommt, wird als erstes CM10.1 (stable) draufgemacht.
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
1. Akku laden
2. CWM über ODIN aufspielen
3. CM10.1 und die passenden gapps auf die SD Karte schieben und nach Anleitung CM10 flashen

Ich hoffe mal, das passt so

Zuletzt bearbeitet:
Am besten per OTA ein Update auf Android 4.1.X machen (sofern Android 4.1.X noch nicht drauf ist), damit du den JB-Bootloader hast, sonst bekommst du einen hässlichen Bildschirm beim booten von CM (CM-basierten) Rom´s.

Alternativ müsste der Bootloader manuell geflasht werden.

Wichtig: Die Garantie ist Futsch, wenn du etwas flasht (Root, Rom etc.)!

Vergewissern, welches Tab es ist (P3100 oder P3110) - Ist beim flashen IMMER zu beachten!

Immer ganz genau an die Anleitungen halten!

Vorgehen wäre dann folgendes:

1. Am besten Root + CWM + Busybox in einem über Odin aufspielen. Dafür Variante 1 im Thread hier benutzen.

2. Danach ein EFS-Backup machen. Thread hier.

3. Danach das CWM updaten. Neue CWM als ZIP zum flashen über CWM findest du
- hier (CWM 6.0.2.7).
- [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/6298648-post81.html"]hier (CWM 6.0.3.7)[/URL] bzw. hier (CWM 6.0.3.7 mit kleinem Extra)[/OFFURL]
- alternativ PhilZ Touch, [URL="http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39935850&postcount=89"]hier angehangen

4. Danach ein Nandroid-Backup über das Recovery machen.

5. Dann als letztes erst die Rom nach Anleitung aufspielen ;)

Und wichtig, wenn was unklar ist, immer vorher im dazugehörigen Thread fragen.

• Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd
Ich hab das Teil auch seit gestern hier liegen.

Mit CM10.2 ist das Teil echt flott.

Surfen geht (fast) so schnell wie auf meinem S4. Zocken tu ich eh nich ;) Und bei anderen Programmen die ich so benutze merk ich keinen "wirklichen" unterschied.

Klar .. das S4 ist in allen Punkten immer min. nen Ticken schneller. Aber wenn man nicht den direkten Vergleich hat ist das Tab2 echt gut :))

Grüße

Komme nicht wirklich klar, bin Android und Tablet Neuling..

Habe folgende Schritte erfolgreich durchgeführt:

1. Am besten Root + CWM + Busybox in einem über Odin aufspielen. Dafür Variante 1 im Thread hier benutzen.

2. Danach ein EFS-Backup machen. Thread hier.

3. Danach das CWM updaten. Neue CWM als ZIP zum flashen über CWM findest du
- hier (CWM 6.0.3.7)

4. Danach ein Nandroid-Backup über das Recovery machen.

Bekomme den letzten Schritt jedoch irgendwie nicht gebacken.
Habe es mit diesem Cynogen Mod 10.2 versucht, also cm-10.2-20130830-NIGHTLY-p3110.zip heruntergeladen und dazu gapps-jb-20130813-signed.zip.

Wenn ich jetzt das Tablet starte, kann ich gar nichts einrichten, da die Tastatur beendet wird.. und ich meine, der zurück button unten im menü ist ohne funktion..

Mache ich denn was komplett falsch?
Danke für die Hilfe!

Hallo Hasche,
hast du CyanogenMod und die Gapps denn geflasht über das Recovery?
Welches Recovery läuft denn (+Version, steht unten im Recovery)?

Wenn ja, dann ins Recovery booten und dort einen Wipe Data / Factory Reset machen.
Persönliche Daten vorher sichern, die sind sonst weg.

Bei weiteren Problemen mit der Rom bitte im Rom Thread Fragen, da dass nicht zu diesem Thread gehört ;)

Das ist wie gesagt nichts hier für dieses Thema.

Wenn du ein P3110 hast ist das alles richtig von den zip dateien.

Wo zum Teufel hast du die Dateien denn hinkopiert?
Die .zip nicht entpacken!!!

Vorgang wäre folgender:
Root + EFS Backup ist erledigt worden.

Das recovery (als zip) + Rom + Gapps runterladen am PC, Tablet anschließen und einfach auf den angezeigten Speicher kopieren (keinen Ornder machen, ist einfacher).
Tablet ausschalten und dann ins Recovery booten.
Dort:

Recovery updaten:

• Install zip
    • choose zip from sdcard (wenn du die zip´s auf der microSD hast dann auf "choose zip from external sdcard")
    • auf die zip vom cwm recovery navigieren und mit dem Powerbutten bestätigen
    • Mit "Yes Install ..." die Installation bestätigen
  • Dann zurück ins Hauptmenü,
  • auf Advanced
  • und dann "reboot recovery"

Das Recovery startet neu.

Nandroid-Backup:

• "backup and Storage"
    • "backup" (wenn du eine micro-sd eingelegt hast "backup to external sdcard")
  • danach zurück ins Hauptmenü

Dann die Rom und Gapps installieren.

• Install zip
    • choose zip from sdcard (wenn du die zip´s auf der microSD hast dann auf "choose zip from external sdcard")
    • auf die Rom navigieren und mit dem Powerbutten bestätigen
    • Mit "Yes Install ..." die Installation bestätigen
    • Das selbe gilt für die Gapps
  • Dann im Hauptmenü "eipe data/factory reset" anwählen und bestätigen
  • dann "reboot system now"

Alles weitere bitte nicht hier im Thread. Dann den Rom Thread benutzen, sonst helfe ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
habe alles nach dieser anleitung gemacht und die dateien vorher zum installieren in den download ordner verschoben, dann mit cwm übers tablet installiert.. hat auch alles offensichtlich funktioniert, aber die rom läuft einfach nicht stabil und ich kann mich ja weder einloggen noch irgendwas runterladen ohne mich einzuloggen -.-
mit welcher version (mod + gapp) kann ich es denn noch probieren?
danke

Hmm, bei mir will CMW nicht flashen. Ich bekomme immer folgende Meldung:

assert failed: getprop("ro.product.device") == "p3110" ||getprop("ro.build.product") == "p3110" || getprop("ro.product.device") == "GT-P3110" ||getprop("ro.build.product") == "GT-P3110" || getprop("ro.product.device") == "p3113" ||getprop("ro.build.product") == "p3113" || getprop("ro.product.device") == "GT-P3113" ||getprop("ro.build.product") == "GT-P3113" || getprop("ro.product.device") == "espressowifi" ||getprop("ro.build.product") == "espressowifi" ||
E: Error in blabla
(Status 7)

Was bedeutet das? Passt die ROM nicht zum Gerät? Das Tablet ist doch dieses hier oder nicht? Information: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 (Wi-Fi) ("p3110") - CyanogenMod

Hallo,

bitte kommt hier unmittelbar zum Thema zurück! Das ist hier kein universeller Laberthread.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Mabuhay
@Nippie:

Du hast nen GT-P3110 und versucht nen Rom fürs 3113 zu flashen.

Nimm CM10.2 fürs 3110 dann sollte es gehen :)

Ergo

@nippie
Wie Handymeister schon sagt, das gehört hier nicht rein.

@Blafooo!
Das wird ein altes Recovery sein (deshalb sollte es geupdatet werden auf CWM 6.0.2.7, CWM 6.0.3.7 oder PhilZ Touch.
Andere Möglichkeit: nippie hat ein GT-P3100 und kein GT-P3110.
Andere Möglichkeit: Falls das Recovery geupdatet wurde ein Update für das P3100 eingespielt (falls im Besitz eines P3110; oder andersrum)

Für das P3113 muss man bei Custom-Roms außerden die P3110 Roms nehmen ;) Weil die letzte P3113 Rom von CM liegt lange zurück, somit wird nippie auch keine "falsche" genommen haben.

Wenn hier weiter Rom-Probleme erfragt werden, werde ich keinem mehr Antworten auf solche Fragen.

Dafür gibt es die jeweiligen Rom Threads, wenn es Probleme mit der Installation gibt.

Guten Abend.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Kleiner Nachtrag noch:

Tut mir leid, wenn meine Auflistung des Ablaufs von Stock auf Custom-Rom für einige den Eindruck erweckt, dass man das mal eben so nebenbei machen kann.

Man kann sein Gerät damit auch zerstören. In den Einzelnen Threads wird auch immer extra darauf hingewiesen.

Ich habe damals 4 Wochen überlegt, bevor ich überhaupt gerootet habe. Eine Custom-Rom hab ich noch später eingespielt.

Wichtig: Lesen, lesen, lesen und verstehen lernen. Nicht einfach machen!

Zuletzt bearbeitet:
@Handymeister

Sorry, ich dachte es wäre hier ok, weil es explizit um ein Tablet aus dieser Aktion handelt und andere ggf das Gleiche Problem haben könnten.

@Blafooo!/Android-Andi

zur Info: Ich habe tatsächlich ein p3100! Das ist aber auf cyanogenmod.com als "GSM" ausgewiesen und wir hier bekommen doch nur das Wifi-Modell oder? Ich wüsste zumindest nicht, wo ich hier eine SIM reinstecken könnte... Deswegen war ich mir sicher, dass es ein p3110 ist. ODer gibt es auf 3100 Wifi-only?

mein "problem" hat sich dank Android-Andi34 erledigt - vielen dank!