Playstore meldet Serverfehler auf Samsung Tablet GT-P5110

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yogie2

Neues Mitglied
0
Habe ein Samsung GT-P5110 geerbt, zurückgesetz, mit örtlichem WLAN verbunden, ist ok, z.b. google maps lädt Karten.
Android Version ist 4.1.2, beim Klick auf Playstore wird "Serverfehler" gemeldet. Ist Playstore nict mehr mit Android Version ist 4.1.2 komplatibel??
Was ist zu tun?

Android 4 ist uralt - motte das Tablet ein / bring' es zum Recycling. Mit dem Teil wirst Du a) keine Freude mehr haben (veraltete Hardware), bekommst b) keine Sicherheitspatches mehr und wirst c) eine enorm große Anzahl an inkompatiblen Apps haben - siehe jetzige Fehlermeldung.

PS: Bei Deinem Tablet handelt es sich um das Galaxy Tab 2 - ich schieb' Dich mal ins korrekte Unterforum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin hier etwas spät an, aber Suchmaschinen könnten hier hin finden bei den Suchbegriffen Play Store und Serverfehler.

Daher meine Meinung dazu: Die Tab 2 sind gar keine schlechten Geräte und bis heute brauchbar/einsetzbar. Nur von Google sollte man sich verabschieden, denn das überfordert in aktuellen Versionen die Hardware bestimmt. Software-Bloat... naja. Anderes Thema. Aurora Store tut es schließlich auch.

Mit LineageOS 14.1 läuft deutlich mehr als mit dem sehr alten Originalbetriebssystem. Google Apps habe ich gar nicht erst versucht zu installieren (nutze das ohnehin nicht)

F-Droid
Aurora Store
Lightning internet browser
EBookDroid
Fossify Apps
VLC sollte auch klappen

Ergibt ein nützliches Gerät um zwischendurch was im Netz zu schauen, Medien abzuspielen und Bücher zu lesen.

Sicherheitsrelevante Dinge (persönliche Daten, Logins, Zahlungsdetails, Einkauf, Bank usw.) gehören natürlich nicht auf dem Tab 2 erledigt.

• Danke
Reaktionen: misterx31
Zurück
Oben Unten